Problem von Melly - 15 Jahre

Sex und anderes

Hi Kummerkasten team
Ich habe da mal eine Frage..
Da ich jetz nicht deswegen extra zum Frauenarzt will frage ich halt hier.
Also ich nehme die Anti-Baby-Pille
und mein freund und ich sind uns nicht sicher ob wir ganz normal sex haben können.
Das bedeutet ob er seinen P**** aus meiner Vagina rausziehen muss bevor er kommt.Können die Spermien in die Vagina laufen?
Ich weiß das die pille nicht zu 100% sicher ist
aber ich möchte einfach wissen ob er seinen P**** rausziehen soll bevor er kommt oda ob er ihn auch sozusagen einfach drine lassen kann.
Ich bitte um eine schnelle Antwort
Vielen dank
Eure Melly

Anwort von Diana

Hallo liebe Melly,

zunächst: die Anti-Baby-Pille ist ein sehr sicheres, wenn auch nicht 100% sicheres, Verhütungsmittel WENN du die "Pille" ordnungsgemäß einnimmst.
Wenn Du Dich z. B. nach der Einnahme der "Pille" übergibst oder Durchfall hattest, kann es sein, dass die "Pille" unwirksam ist.
Allerdings muss Dir auch die "Pille" vom Frauenarzt verschrieben werden, da dieser Dir, abhängig von verschiedenen Kriterien, die richtige "Pille" verschreibt.
Du musst Dich auch, wenn Du die "Pille" nimmst, regelmäßig (ca. alle 6 Monate!) vom Frauenarzt untersuchen lassen!

So, nun zu Deiner eigentlichen Frage: Dein Freund muss nicht zwangsläufig seinen Penis aus Deiner Scheide nehmen, wenn er zum Orgasmus kommt.
Denn schwanger werden kannst Du nämlich dabei auch, ohne das er zum Orgasmus kommt! Spermien befinden sich nämlich auch in den sogenannten "Lusttropfen"- diese Lusttropfen kommen manchmal bereits aus dem gerade einmal erregten Penis.

Du selbst sollst jedoch entscheiden, ob er in Dir kommen soll oder nicht. Denn wenn er seinen Samenerguss in Dir hat, kann das sehr unangenehm für Dich sein, da teilweise noch ca. eine Stunde nach dem Sex Sperma aus Deiner Scheide "raustropfen" kann. Das ist natürlich eine Frage der Hygiene.

Also, nehme die ordentliche Einnahme der Anti-Baby-Pille sehr ernst und lasse Dich regelmäßig vom Frauenarzt untersuchen (da dieser erkennt, wie Du die "Pille" verträgst usw.), dann hast du nichts zu befürchten.

Viele Grüße,
Deine Diana vom KuKa-Team!