Problem von Anonym - 24 Jahre

Job weg, Kollegin weg

ich hab grad so ziemlich die übelste kriese meines lebens
vor ein paar tagen wurde ich bei meiner firma entlassen
das das der schönste job war den es gibt die bezahlung gut war und
ich mit den kollegen prima klar kam und ich jetzt keine richtige perspektive für meine zukunft habe macht mich zwar auch fertig ist aber eigtl nur nebensächlich
viel schlimmer ist das ich mich wahnsinnig in eine meiner kolleginen verknallt hab
und der kontakt zu ihr imens eingeschränkt ist. wir haben zwar nummern ausgetauscht und uns mal zu gemeinsammen freizeitaktivitäten verabredet
aber sie hatte gleich beim ersten mal keine zeit bzw lust weil sie von der arbeit zu fertig war um danach noch was zu machen
ich glaube nicht das sie mich versetzt hat weil sie mich nicht austehn kann
das verhälltnis is halt noch so im aufbau gewesen .. halb freundschaftlich halb kollegial
..egal weiter im text. sie hat mir als ich sie an dem tag nach der abrbeit angerufen hab gesagt das sie vieleicht morgen lust hat, hab sie wieder nach der abreit angerufen sie is nich rangegangen was jetzt aber auch net so ungewöhnlich is da sie jetzt nich eine is die dauernd mir ihrm handy rumläuft
hab dann noch ne sms geschickt das se mich mal anrufen soll
immoment warte ich auf antwort
die frage is jetzt was ich machen soll.. um ihr zu sagen wie sehr ich sie mag ist es noch zu früh denk ich und n flirt und liebesexperte bin ich auch net grad
hatte bis jetzt noch nicht die richtige gefunden. sie is einzigartig und die chance das ich irgendwo nochmal so ein mädchen finde is eher gering
..was soll ich jetzt tun?

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich denke, Du solltest die imaginären Ärmel hochkrempeln und die Dinge anpacken. Zum einen eben nach einem neuen Job Aussicht halten, Bewerbungen schreiben usw., um diesen Teil des Problems schon einmal zu verändern.

Wie es mit Deiner Kollegin weitergeht, wird die Zeit zeigen. Ich denke, sie wird inzwischen auf Deine SMS geantwortet haben. Verabredungen, flirten, Komplimente, Aufmerksamkeit - und dann schauen, ob Du Dein Ziel erreichen kannst. Manchmal müssen wir eben auch ein wenig Geduld zeigen.

Alles Gute!
Dana