Problem von Anonym - 22 Jahre

ANGST

Hallo ich habe schreckliche Amgst vor allem insbesondere vor schweren Krankheiten immer rund um die Uhr, schon seit ich 14 bin, jetzt bin ich 22. SIe kommen immer Phasenweise und gehen wieder weg, aber zur zeit geht nichts mehr weg es wird immer schlimmer, ich habe wirklich höllische Angst verrückt zu werden einfach durch zudrehen und nicht meht herr meiner SInne zu sein eiinfach durchzu knallen und ada für den rest des Lebens in die Klapse.
Es kann so nicht weiter gehen es nimmt mir all meine Kraft und lebensenergie, ich bin immer rund um die Uhr innerlich total bedrübt, und das will ich nicht mehr. Darüber mit jemand redenwill ich nicht!! Kann es sein das so was mit einer Stoffwechsel störung zusammen hängst? Oder das ich z.b. seit meinem siebten Lebensjahr versuche zu vredrängen das ich eine NAcht lang missbraucht wurde oder das miene Jugend auch nicht einfach war usw......
Ich weiß nicht ich bin eigentlich total der positiv denkende Mensch und bau alle für die ich der Kummerkasten bin wieder auf auch mir gegenüber will ich positiv sein aber ich hab Angst aNGST UND NOCHMAL ANGST DURCH ZU DREHE!!!!!!
Ist mir noch zu helfen oder hab ich zu lange gewartet?!

Anwort von Susi

Grüß Dich!

Der erste Gedanke, der mich bei Deiner Mail erfasst hat, ist, dass Du eine Angstpatientin bist. Damit bist Du absolut nicht allein! Und vor allem: Du musst Dich damit nicht alleine rumquälen!

Bitte tu etwas für Dich: geh zu einem Angsttherapeuten, Du musst dringend das riesige belastende Paket loswerden, das Du mit Dir herumschleppst.
Du hast eine traumatische Erfahrung machen müssen, die Du bis heute nicht verarbeitet hast! Daran geht Deine Seele kaputt und sie kann sich nicht anders bemerkbar machen, als Deinen Körper die physischen Anzeichen einer Panik annehmen zu lassen. Höre auf Deinen Körper, Deine Seele! Hilf Dir da raus! Du musst Dich nicht verschließen, mach eine Therapie!
Du hast auch ein Recht, Deine Sorgen loszuwerden. Dadurch, dass Du für andere bei ihren Problemen da bist, werden Deine Probleme doch nicht geringer! Bitte steh auf und such einen Therapeuten, dem Du vertrauen möchtest! Nimm Hilfe an! Ich habe Dir unten zwei Links eingefügt, die informatives über Angst und Panik enthalten! Du hast aber zudem auch noch einen Missbrauch zu verkraften!

Vielleicht wendest Du Dich diesbezüglich mal an die Helfer bei wildwasser?!

Es ist Dir auf jeden Fall zu helfen, DU musst es nur zulassen!

Ich wünsche Dir wirklich alles alles Gute! Ich hoffe, dass Du 'auf die Beine' kommst, vielleicht schreibst Du uns nochmal, wie es Dir ergangen ist? Ich würde mich freuen

Ganz liebe Grüße
Susi


http://www.angsthilfe.info/
http://mitglied.lycos.de/angst_panik/

Hilfe bei Missbrauch:
http://www.wildwasser.de/