Problem von anonym (w) - 31 Jahre

Warum werde ich immer nur verarscht?

hm also kurzum fang ich gleich an ist eigentlich ne scheiß geschichte aber leider realität!
januar 2006 übers internet kennengelernt lieben gelernt... er besuchte mich ich durfte ihn nicht besuchen weil er zu hause wohnt und sein vater im sterben lag und die familie nicht wollte... nahm ich alles hin... ich liebe ja... es war ein auf und ab und hat mir immer die freiheti gelassen wenn ich nicht das alles aktzeptiere dann müsse ich schluß machen... ich liebte ja... oktober 2007 starb sein vater (ich hab niemal seine familie kennengelernt) dann hat er nur gesagt er bräuche einwenig abstand um das alles zu verkraften... ich liebte ja... dieses jahr ende september machte er urplötzlich schluß weil ich mit meiner schwester in urlaub ging! seid dem geht es hin und her er kann sich nur sexuell mit mir einlassen aber als richtige partnerschaft nein...
innerlich weiß ich das er wahrscheinlich schon immer ein doppelleben geführt hat aber verdammt ich lieb ihn...
ich hab so viel mit mir machen lassen er stellte forderungen ich habs gemacht ich weiß auch irgendwie das es niemals eine gute beziehung gäbe aber ich liebe ihn...
er hat mich immer gefragt kannst du dir vorstellen meine frau zu werden kannst du dir vorstellen mit mir kinder zu bekommen und und und...
jetzt sind dann 3 jahre vorbei ich kenn seine familie immer noch nicht er meine auch nicht... und ich wollte immer mal familie jetzt läuft die zeit ...

bin ich zu dämlich für ne beziehung? ich hatte jetzt 3 feste beziehungen alle drei ham se mich betrogen warum?
ich klammer nicht ich mach alles ...

ich bin am ende...
und die gedanken sind grausam...

hilfe! ich komm auch nicht mehr zur ruhe!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast viel eingesteckt, viel hingenommen, viel getan, Forderungen erfüllt - und ihm reicht es nach wie vor nicht, um eine Beziehung mit Dir führen zu können und zu wollen. Die Entscheidung, ob Du es beendest oder so weiterhin haben möchtest, liegt bei Dir. Gerade wenn man so viel investiert hat, fällt der Schlussstrich oft schwer; denn dann hat man ein wenig das Gefühl, alles sei umsonst gewesen. Aber davon solltest Du Dich innerlich auch distanzieren. Umsonst ist nichts. Du hast Erfahrungen gesammelt, geliebt, schöne Momente gehabt, schlimme ebenso. Und jetzt bist Du an einem Punkt, an dem Du auf Dich schauen solltest und Dir die Frage beantworten: Will ich das weiterhin?

Du kannst ihm deutlich sagen, was Du forderst und erwartest - wenn er nicht darauf eingehen möchte oder kann, bleibt Dir wie gesagt die Entscheidung, ob Dir reicht, was er gibt. Wenn nicht, würde ich mich zurückziehen und um mich kümmern.

Warum es in Deinem Leben oft ähnlich war, warum drei Männer in Deinem Leben Dich betrogen haben, kann ich unmöglich sagen. Haben sie es gesagt? Konnten sie erklären, wie es so gekommen ist? Oder war es einfach dieser 'Schlag Männer', denen Treue nicht so wichtig ist?

Alles Gute!
Dana