Problem von Larah - 17 Jahre

Zu hohe Ansprüche?

Liebes Kuka-Team :).

Ich habe nicht direkt ein Problem, ich brauch ehr einen guten Rath.
Und zwar.
Es ist so, dass ich immer auf Typen stehen, die mich nicht toll finden (Zumindest nicht dass ich wüsste). Ich bekomme immer die ab, deren Niveau zu niedrig ist, mir unsympatisch sind oder einfach nicht sonderlich gut Aussehen(Nicht dass das umbedingt das Wichtigste wäre, aber ganz unwesentlich ist es ja auch nicht). Ich weis nicht genau, wie ich das sagen soll, aber ich suche mir immer die aus, an die ich teoretisch eh nie rankommen kann. Z.B. Gibt es da eine ganz nettes männliches Wesen. Er wohnt bei mir in der Nachbarschaft. Ich kann mich aber kaum erinnern, wann ich das letzt mal auch nur ein Wort mit ihm gewechselt habe. Und irgendwie weis ich genau, dass ich nicht in seiner Liga spiele, aber ich finde ihn trotzdem sehr anziehend und würde ihn einfach gerne näher kennenlernen. Aber wie gesagt, er nimmt mich gar nicht wahr. Er sieht verdammt gut aus, ist zwei Jahre älter als ich und ich genüge seinen Ansprüchen warscheinlich nicht. Zumindest wenn ich mir seine vorherigen Freunidnnen ansehen.
Es ist jetzt nicht so, dass ich umbedint jemanden an meiner Seite brauche, aber er eben, er reizt und interessiert mich. Warum strebe ich das an, was ich nicht bekommen kann ?

Was sagt ihr, soll ich mich ehr den Leuten hingeben, die ich bekommen oder weiter nach Höherem streben, dass ich warscheinlich nie girgen werde ??

Ihr denkt jetzt bestimmt, dass ich total den Schlag und sonst nichts besseres zu tun. Aber es ist mir eben wichtig.

Danke für eure Antwort.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Larah!

Bis zu dem Moment, in dem es passt, aus der Schwärmerei Verliebtheit wird und das dann auch auf beiden Seiten, ist jeder der falsche. Ich denke, dass es jeder erlebt, sich zu verlieben, aber diese Gefühle dann leider nicht erwidert werden. Egal, in welcher 'Liga man spielt'.

Mach Dich nicht selbst so klein und lasse die Gedanken los. Kein "Wahrscheinlich kann ich ihn sowieso nicht bekommen" sondern hin zum "Ich kann ihn nur bekommen, wenn ich es zumindest versuche". Ob es dann passt, ob etwas daraus wird, steht auf einem anderen Blatt. Ich selbst konnte immer besser dann loslassen, wenn ich es wusste und nicht, wenn ich es noch nicht versucht hatte.

Er nimmt Dich nicht wahr? Das wäre das erste, was ich verändern würde. Er wohnt in der Nachbarschaft und daher denke ich, dass er Dir schon dann und wann über den Weg läuft? Lächele ihn an, suche den Blickkontakt, beginne ihn zu grüßen, versuche dann, ein Gespräch zu beginnen usw.

Dich für jemanden zu entscheiden, obwohl Du ihn eigentlich gar nicht in Deinem Leben möchtest, halte ich für einen falschen Weg.

Alles Gute!
Dana