Problem von Diana - 27 Jahre

Alles zu viel!

hallo...

ich weiß garnicht, wo ich anfangen soll, ich hab momentan einfach kein boden mehr unter den füßen...ich bin krankenschwester, hab 2 kinder 2 u. 5 jahre und lebe seit 14 jahren mit einem 10 jahre älteren mann zusammen....

vor 5 jahren hat sich mein vater das leben genommen und seitdem geht irgendwie alles drunter und drüber...meine beziehung ist mehr als unromantisch und abgelebt, ich bin nur noch hausfrau und mutter, obwohl ich das nie wollte, ich bin eigentlich ein partylöwe und lebefrau...eigentlich, trotz vieler offener gespräche mit IHM wird nichts besser...er geht nie weg mit mir, er zahlt nie rechnungen, den lebensunterhalt trage ich außer strom und telefon allein, er pflegt sich nicht mehr, hat kein interesse an unserem liebesleben mehr, obwohl ich mir mehr als nur mühe gebe...er meint es sei nicht so und er möchte doch bitte mit mir alt werden...aber ich nicht mir ihm! ich find keinen absprung... vor ca 1 jahr war ich nochmal schwanger... zu dieser zeit machte er mir klar, wenn ich den das dritte kind haben möchte, wird er gehen...mir blieb nichts anderes übrig und hab die ssw unterbrechen lassen und für ihn war alles wieder gut, ich breche jetzt immernoch in tränen aus, wenn ich daran denke...
mein job, um finanziell irgendwie weiter zu kommen hab ich mich monatelang zerissen mit teilweise 60 stunden in der woche, mit mehr als viel glück habe ich einen job im krankenhaus ergattert, allerdings mit befristungen von 5 bis 6 monaten, mittlerweile habe ich schon die vierte...jetzt musste ich von der allgeimeinchiruigie auf eine intensivstaton wechseln, bin da also seit 2 wochen und einfach nur noch fertig, ich muss so viel lernen und die patienten da schweben alle in lebensgefahr, nur der kleinste fehler kann fatale folgen haben, ich bin jeden tag so angespannt, das ich momentan keine klaren bilder mehr im alltag sehe, meine große tochter fragte mich jetzt, ob ich sie denn nicht mehr lieb habe, weil ich nur noch herummeckere und für nix zeit und geduld habe. als ich IHM versucht habe, meine probleme zu erläutern und erwäge diesen job zu schmeißen, weil ich es einfach nicht schaffe, macht er sich nur um das geld sorgen, was dann eben nicht mehr von mir verdient wird... ich könnte kotzen vor wut....sorry mein soziales umfeld ist weit verstreut, hab da auch kaum möglichkeiten mal etwas auszuspannen...desweiteren steht in 2 wochen noch ein kompletter umzug vor uns in ein haus und ich hab einfach keine power mehr das während meiner arbeit auch noch zu schaffen...ich will eigentlich auch garnicht mehr mit ihm zusammn sein...aber ich ind einfach keinen ausweg...wenn ich mich allein durchschlage,muss ich meinen beruf aufgeben und das kann ich finanziell einfach nicht, zumal mein vertrag nur bis 21.01.09 geht und dann weiß ich auch nicht weiter, wenn es da für mich nicht weiter geht...ich dreh mich im kreis...
ich komm nicht mehr klar und würde gern einfach meine koffer packen und gehen, wäre schön, wenn das so einafch wäre...aht jemand von euch ein lösungsansatz? vielleicht bin ich einfach nur zu blöd, es gibt mir sicherheit schlimmeres, aber ich weiß nicht weiter.......

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Diana!

Hast Du schon einmal über eine Kur nachgedacht? Ich würde es auf jeden Fall versuchen. Du bist absolut ausgelaugt, Deine Kräfte schwinden usw. - und genau das würde ich meinem Hausarzt erzählen, um dann ggf eine Kur zu beantragen. Ein paar Wochen einfach mal raus... vielleicht mit den Kindern? Wie fühlt sich der Gedanke für Dich an?

Du steckst im Moment tief im Strudel; egal, wo Du hinschaust, Du siehst Sorgen und Steine im Weg. Dennoch würde ich mich einmal darauf konzentrieren, was ich denn für mich möchte? Weg vom "es geht nicht" und "das und das ertrage ich nicht mehr" hin zum "Was möchte ich?" Oft hilft es, sich diese Dinge auch aufzuschreiben. Schwarz auf weiß bekommen sie einfach auch mehr Gewicht und Deutlichkeit. Wie soll Dein Leben sein? Schritt zwei ist dann: wie kann ich es erreichen?

Du möchtest gar nicht mehr mit ihm zusammensein? So ein Neustart ist sicher nicht leicht, alleinerziehend, finanzielle Sorgen - aber ist es wirklich leichter, weiter zu machen wie bisher?

Alles Gute!
Dana