Problem von anonym (m) - 32 Jahre

Hilfe - meine Ehe ist mit Sicherheit am Ende

Also bei mir in der Ehe kriselt es richtig , ich bin daran nicht ganz unschuldig , ich habe ein menge Schulden angehäuft und meine frau belogen n ab und zu auch zu tief ins Glas geschaut ,wir habe ein kleine Tochter.
Meine Frau gab mir oft die Chance mich zu ändern hat dann auch ein paar Wochen geklappt.
Immer wieder bin ich in den alten Trott zurückgefallen .
So jetzt kam es das meine Gattin mir gesagt hat das ich zu einem Psychologen gehen soll und mein ganzes Leben aufzuarbeiten. Dies will ich tun oder wollte.
Zwei Tage nachdem Gespräch habe ich, schlimm wie es ist in ihrem Handy eindeutige sms gelesen, sie ging an diesem Abend aus ich sagte nichts sondern hab erstmals alles in mich rein gefressen.
Samstagmorgens habe ich sie darauf angesprochen und sie bestätigte das sie mich betrogen hat, ihr es aber nicht wichtig war , sie hat sich gut gefühlt mal wieder von einem anderen Mann Komplimente zu erhalten ,auch das ich die Tatsache zu akzeptieren habe , das es ihr Arbeitskollege ist und sie ihn regelmäßig sehen wird , auf der Arbeit , aber sie sagt ich soll ihr das verzeihen , und wir sollten eine Auszeit nehmen , ich weis aber sicher das unsere Ehe zu Ende sein wird wenn wir eine Auszeit nehmen ,ich werde dann total abstürzen und alles würde viel schlimmer werden.
Ich weis nicht was ich machen soll zu einem Psychologen zu gehen fehlt mir einfach das Geld.Ich bin seelisch absolut am ende .Ich bin jetzt 32 und am ende angelangt . Ich hoffe es hat jemand einen rat für mich

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du sagst, nach einer Auszeit wird eure Ehe mit Sicherheit am Ende sein. So, wie ich es sehe, wird das passieren, wenn es so kommt, wie Du sagst: noch mehr abstürzen usw. Ich weiß, es ist ungeheuer schwer - aber das ist Deine Chance, ihr zu zeigen, dass Du wirklich bereit bist für Veränderungen in Deinem Leben. Behalte das im Auge, nimm es als Deine Motivation, jetzt nicht den alten Trott noch größer werden zu lassen. Zeige ihr, dass Du es kannst.

Hast Du mit einem Arzt gesprochen? Würde nicht die Krankenkasse die Kosten übernehmen? Bespreche das in aller Ruhe; meines Wissens nach übernimmst sie die der ersten 6 Sitzungen; alles weitere wird dann entschieden. Beginne zu kämpfen und verändere!

Alles Gute!
Dana