Problem von johi - 16 Jahre

Anzeichen einer Depression?!

hallo...
...seit ein paar wochen fühle ich mich immer so schlapp und lustlos. ich denke immer mehr über das leben nach und dass alles doch irgendwie sinnlos ist. ich habe keine lust zu nichts mehr und fühle mich völlig ausgebrannt. jeden morgen muss ich mich zwingen aufzustehen und zur schule zu gehen. ich hab öfters kopfschmerzen und muss wegen jeder kleinigkeit anfangen zu heulen, ausserdem habe ich extreme stimmungsschwankungen. ich weiss mir nicht mehr zu helfen und würde am liebsten nur noch schlafen um an nichts mehr denken zu müssen.
das sind doch alles anzeichen einer depression, oder?!
ich brauche dringend eine antwort!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ja, das können Anzeichen einer Depression sein. Genauso kann aber z.B. ein Eisenmangel dahinter stecken. Was es wirklich bei Dir ist, kann Dir nur ein Arzt sagen.

Alles Gute!
Dana