Problem von Anonym - 15 Jahre

Frauenarzt

Hallo!

Ich bin 15 Jahre alt und habe mir schon mal überlegt, ob ich nicht
mal zum Frauenarzt gehen sollte, nur um mich mal untersuchen zu lassen.
Weil ich denke, dass irgend etwas nicht mit meiner Scheide stimmt.
Sie ist immer so rot. Ich denke nicht das sie entzündet ist oder so, denn das
würde ich ja denke ich ja merken, also das es dann weh tut oder so, aber ich weiß trotzdem nicht was es ist.Das habe ich auf jeden Fall schon länger.
Ich wollte nur wissen, ob ihr mir vielleicht sagen könntet, ob das was
schlimmes ist, da ich auch sehr große angst habe zum Frauenarzt zu gehen.
Bitte, könnt ihr mir das sagen, ohne das ich zum Frauenarzt muss?
Das wäre sehr lieb.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dass die Haut im Intimbereich dunkler ist, liegt an der vermehrten Durchblutung. Ob es bei Dir genau das ist oder doch noch etwas anderes dahintersteckt, kann ich von hier aus unmöglich sagen. Wirkliche Sicherheit kann Dir der Frauenarzt geben.

Auf Mails, in denen es um die Angst vor dem ersten Frauenarztbesuch geht, haben wir schon recht häufig geantwortet. Bitte sei so lieb und stöbere dazu ein wenig im Archiv.

Alles Gute!
Dana