Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Verzweifelt wegen ihm

hallihallo

also ich wollt mal mit meinem problem zu euch kommen, weil mir keiner meiner freunde mehr weiterhelfen kann...

es ist so, dass ich schon seit über einem jahr in einen jungen aus meiner schule (früher klasse) verliebt bin. wie er noch in meriner klasse war, hat er sich öfters umgedreht und mich zum lachen gebracht und alles.. und seit er in der anderen klasse ist sehen wir uns erstens nicht so oft.. und es ist alles nicht mehr so toll.
er kommt zwar trozdem noch in meine klasse(weil seine besten kumpels da sind, aber iwie schaut er mich da nicht so an.. vielleicht auch wegen meinen klassenkameraden...
wenn er dann aber mal doch zu mir kommt (oder halt da, wo ich mit meinen freunden bin) dann steht er meistens nur da und redet auch nichts... ich meistens auch nicht, weil ich nicht weiß was ich sagen soll... in diesen fällen schaun wir uns dann doch gelegentlich an ...

aber ich merke öfters, dass er iwie sich abwendet und nach hause gehen will... obwohl ich da bin.. ich mein wenn ich ihm entwas bedeuten würde, dann würde er doch bleiben wollen ... oder ?

auch letztens, ich steh halt vor meiner schule.. eigentlich eh alleine und er verabschiedet sich von seinen freunden, schafft es aber nicht mir tschau zu sagen... ich mein ist das zu viel verlangt... ?
heißt das, dass er sich nicht interressiert?

sind augenkontakte bedeutungslos, wenn sie nur kurz sind ? (ich schau meisten ziemlich schnell weg, weil ich relativ schüchtern bin .. leider nur was burschen betrifft, weil ich eigentlich ein ziemlich aktiver mensch bin.)

glaubt ihr kann es sein, dass er das falsch versteht, dass wenn er in der nähe ist, oder neben mir steht, dass ich nicht so viel rede... ?

ich hoffe ihr könnt mir vileicht helfen...

lg

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wenn er etwas für Dich empfindet, dann sollte er das auch zeigen. Das ist im Grunde die Aussage Deiner Mail, nicht wahr? Und wenn ich den Spieß jetzt umdrehe? Zeigst Du ihm denn, dass er für Dich ein so wichtiger Mensch ist? Woran kann er es erkennen? So, wie ich Deine Mail interpretieren, gibt es da sehr, sehr wenig. Auch er hat nur die kurzen Blickkontakte und könnte genauso 'auf dem Schlauch stehen' und denken, Du magst ihn nicht besonders.

Zeige ihm mehr, dass Du ihn magst. Suche Kontakt und seine Nähe, erzähle ihm von Dir, frage, wie es ihm geht, was er so macht, ob ihr euch mal treffen könnt. Einer muss diesen ersten mehr oder minder direkten Schritt tun... und warum nicht Du? Gerade, weil Du so verzweifelt bist, solltest Du Dir die Sicherheit holen.

Alles Gute!
Dana