Problem von anonym (w) - 22 Jahre

Panikanfälle

ich habe vor drei monaten meinen vater verloren,mit nur 50 jahren musste er sterben....er war mein ansprechpartner in jeder lage und nun habe ich keinen mehr ich muss allen zuhören was ich ja gern tue aber nach mir fragt kaum einer nun habe ich ständig panikanfälle und herzrasen und sonstiges bis kurz vor ohnmachtsanfällen halt......wollte ja schon mal zum arzt gehen und mir helfen lassen aber der würde mich nur mit medizin voll pumpen und das will ich nicht.....manchmal oder eigentlich immer wünsche ich, ich wäre anstad er gestorben!!!!!ich kann nicht mehr alles nervt nur noch

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Es tut mir Leid, dass Du Deinen Vater so früh an den Tod verloren hast.

Du scheinst nach außen recht stark zu wirken. Für die anderen bist Du Ansprechpartner geworden; zeigst Du ihnen auch, dass Du selbst auch eine Schulter und ein Ohr brauchst?

Warum denkst Du, ein Arzt kann nichts anderes tun, außer Dir Medikamente zu verschreiben? Ob Du die brauchst, um angstfrei in Dein Leben zurückzugehen, kann ich nicht beurteilen; darüber spreche mit Deinem Arzt. Du kannst sagen, dass Du eigentlich nichts nehmen möchtest, sondern 'nur' wissen möchtest, wie Du gegen die Panikanfälle vorgehen kannst, was Du tun kannst, wenn sie aufkommen. Es gibt verschiedene Angsterkrankungen; was bei Dir genau sie auslöst und damit auch, was Du brauchst, damit es sich verändern kann, kann ich nicht beurteilen und würde selbst den fachlichen Rat suchen.

Alles Gute und viel Kraft!
Dana