Problem von Alex - 15 Jahre

Ich kann nicht mehr lieben

Hallo,

ich habe in problem, dass ich keine Liebesgefühle mehr empfinden kann. Stattdessen, empfinde ich nur noch trauer und Wut und ich weiss nicht warum oder was mit mir los ist. Ich weiss wie es sich anfühlt verliebt zu sein. Damals vor 2 Jahren, hab ich in den Sommerferien jemanden kennen gelernt und mich verliebt, ihre Familie waren gute Freunde mit meinen Verwandten und so trafen wir uns. Ich war sofort verliebt, ich hab sie noch am selben Abend gefragt ob sie meine freundin sein will, sie sagte ja. Das Problem war nur ich sah sie nur in den Sommerferien und wir hielten nur Briefkontakt zu einander, dann schrieb sie nicht mehr zurück. Ich hatte Angst, dass sie mich nicht mehr liebt und hab auch aufgehört ihr zu schreiben. Wenn ich an sie denke, hab ich kein gefühll von wärme, sondern nur noch von einsamkeit, hass, trauer und einsamkeit. Es quält mich und ich wollte auch mich schon davon lösen, brachte es aber nicht über mich. Ich schau mir täglich Fotos von ihr an und lese mir ihre Briefe immer wieder durch, es macht mich aber nur noch depressiv. Ich hab mir geschworen nicht mehr Angst zu haben und hab einen Brief verfasst, aber noch nciht abgeschickt, da ich nicht weiss ob ich die beziehung retten muss oder sie beenden muss um mich zu schützen, ich bin verwirrt. Ich empfinde seit dem keine Liebe mehr nur noch kälte. Ich bin ein Mensch der seine Emotionen nach innen wendet und sie nicht zeigt. Ich will wieder lieben, will die wärme zurück, aber ich schaff es nicht, was ist nur los mit mir? Hoffe ihr könnt mir helfen.

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Alex!

Sie hat Dich sehr verletzt, als sie plötzlich nicht mehr zurückgeschrieben hat. Ich denke, da ist es auch ein Stück normal, dass die innere Wärme einer Traurigkeit weicht. Ich selbst würde den Brief abschicken, um zu wissen, ob es überhaupt noch eine Chance für uns geben kann. Wenn Du in diesem Punkt Gewissheit hast, wird Dir auch das Abschließen mit dieser Liebe leichter fallen. Und ich bin mir sicher, dass Du Dich eines Tages auch neu verlieben wirst.

Alles Gute!
Dana