Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Depressionen?

hallo liebes KUKA Team!

ich hatte bereits gestern eine mail an euch geschickt wo ich mein problem ausführlich beschrieben habe....halt das ich denke ich leide an depressionen ....ich habe gestern im internet auf einer seite (eine seriöse) einen test nach dem andern zu dem thema gemacht wo immer wieder das selbe herrausgekommen ist ,nämlich das ich zum arzt gehen soll und mit meiner vermutung recht habe...ich bin wirklich am ende...und das schon seid vielen monaten aber weiß nicht so wirklich ob ich einen arzt aufsuchen soll..wenn ja denke ich mal das ich meine hausärztin aufrufen sollte...nur das traue ich mich noch weniger da ich ein praktikum im märz bei ihr habe und dieses nich verlieren will,weil wer möchte schon eine depressive praktikantin haben?....nochhinzu kommt das ich denke ein terapeut kostet doch eine menge oder nicht??? ich weiß nicht mehr weiter!!!bitte antwortet mir schnell!

mit lieben grüßen f...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich schreibe es so oft: Depressionen sind eine Erkrankung und gehören damit in ärztliche Hände. Etwas anderes kann ich Dir gar nicht raten, als mit Deiner Hausärztin darüber zu sprechen.

Du hast Angst, den Praktikumsplatz zu verlieren. Ich denke nicht, dass das passieren wird. Du fragst "wer möchte schon eine depressive praktikantin haben?" und ich frage "Wer möchte eine praktikantin, die sich nicht um sich kümmert und Erkrankungen nicht versorgen lässt?"

Therapiekosten werden im allgemeinen von der Krankenkasse übernommen.

Alles Gute!
Dana