Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Ich möchte nur, dass andere gerne mit mir zusammen sind

Hallo, lieber Kummerkasten!

ich habe grade mit meiner Freundin(17) telefoniert, sie ist seit 4,5 Monaten im Ausland (ein Art Schüleraustausch) und erlebt dort jede Menge. Ich freu mcih wirklich sehr für sie weil ich sie ungemein gern habe und ihr das gönne. aber mich bedrückt schon weit langem, dass ich ein bisschen eifersüchtig auf sie bin und das möchte ich nicht sein. Sie ist soo beliebt, jeder JUnge und das ist nciht übertrieben möchte etwas von ihr und zwar eine feste Beziehung, die Jungen meinen sie hat "das gewisse extra" was ist das? ich mein ich will es nicht erlernen das halte ich für unsinn, ich weiß nur nicht ich habe probleme mich den jungs zu öffnen was komisch ist denn ich habe 2 brüder..aber ich weiß nicht woran es liegt. ich bin nicht eine Schönheit aber ich mag mein aussehen ich habe einen schönen körper und bis auf ein paar kleine fehler bin cih zufrieden. Um auf meine Freundin zurückzukommen, auch alle Mädchen wollen ihre beste Freundin sein (also ich bin eine ihrer besten), ich mein was macht sie anders? ich weiß das sie anders ist als alle und das ist toll aber wie macht sie das? sie hat ihr fehler aber an die ist man gewöhnt. ich bin nihc tunbeliebt mich mögen (so hab cih das gefühl) die meisten aebr nur halt die ist nett und so wie änder ich das ich habe das gefühl ich habe den falschen freundeskreis um mich also eigentlich ahb ich gar keinen richtigen weil meine 3 besten freundinnen aus einem vollkommen anderen Umfelt kommen und sich nciht so gut verstehen. ich habe keine clique zu er ich gehöre und ich versuche es aber ich schaff es nicht. ich möchte einen freundeskreis, die so verrückte dinge tun wie ich mit denen ich etwas erleben kann und um die ich nicht immer kämpfen muss. ich will es immer allen recht machen aber das kann ich nciht abstellen ich weiß nciht wer ich bin.was meine fehler sind den cih verstecke immer alles hinter einer netten fassade.ich will mit keinem streit aber ich weiß nicht ich brauche andere um aus meiner haut rauszukommen und ich kann einfach nciht ich selbst sein ich weiß nicht wie das geht ich weiß nicht was ich machen soll ich habe so viele träume nach der schule aber die kann ich nciht alleine erfüllen oder möchte sie nciht alleine erfüllen aber ich habe niemanden mit dem ich sie verwirklichen kann. ich weiß nicht ich fühle mich einfach unwohl. was soll ich machen? wie werd ich ich selbst ich bin ratlos, manchmal hab ich das gefühl dass ich mich nciht unterhalten kann nur die höflichen fragen und so und ich darf acuh öfters nicht abends weg und verpasse so einiges aber ich gehe wahnsinnig gerne feiern aber das ist mir ncith das wichtigste.
nachdem cih mit meienr freundin telefoniert hab wollt ich mal schauen was da kommt und ich habe hier einen interessanten artikel gelesen und ich hoffe ihr könnt mir auch ein paar tipps geben, und ich hoffe ich habe nciht zu viel als frage gestellt. ich möchte einfach das andere richtig gern mit mir zusammen sind und nicht immer nur die nette in mir sehen.

allerliebste Grüße

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Wie kommst Du darauf, dass andere nicht so gern mit Dir zusammen sind? Das Gegenteil beschreibst Du selbst: du bist eine der besten Freundinen von einem Mädel, dass für alle so wichtig ist. So, wie du es beschreibst, kann sie mit jedem befreundet sein - sie hat aber dich als eine ihrer besten Freundinnen. Ich finde, das sagt auch über dich eine Menge aus.

Vergleiche Dich nicht so viel mit anderen. Das führt zu nichts. Du bist Dein Maß - nicht die anderen. Stell Dich selbst nicht so in den Schatten von Menschen, die Du bewunderst.

Bist Du denn selbst gerne mit Dir zusammen? Magst Du Dich? Auf der einen Seite hört es sich schon so an; auf der anderen aber nicht so ganz. Vielleicht helfen Dir unsere Tipps zum Thema "mehr Selbstbewusstsein" (schau einfach mal ins Archiv), um mehr zu Dir selbst zu finden und auch die zu sein, die in in Dir steckt.

Alles Gute!
Dana