Problem von Anonym - 26 Jahre

Mein Leben lang Single

Hallo,
ich bin nun mein Leben lang Single. Hat das Leben einen Sinn wenn es so weiter geht?
Wenn mir bis ich 30 bin keine über den Weg läuft, die mir all das gibt, was ich brauche - nämlich jemanden der mir sagt, dass er mich liebt, der an mich denkt, dem ich vertrauen kann - hat das Leben für mich keinen Sinn mehr.

Hatte erst jetzt wieder die seltene Situation (genauer: das zweite Mal) , dass mir ein Mädel, das mir in den letzten Monaten sehr ans Herz gewachsen ist, gesagt hat, dass ich ein super Kerl bin, dass ich gut aussehe, dass man mit mir Spass haben kann, ja sogar dass alles passen würde! Leider reicht es ihnen nie für "eine Beziehung". Ich bin nun noch einsamer und fühle mich noch alleiner auf der Welt als zuvor.
Ich bin nicht auf der Suche nach dem kurzen Spass, ich bin auf der Suche nach mehr. Wenn mir das in den nächsten Jahren nicht gelingt, hat das Leben wirklich keinen Sinn für mich. Wie gerne würde ich mich mit denen unterhalten, die ihrem Leben deswegen ein Ende gesetzt haben, ob sie den Sinn des Lebens damit gefunden haben.

Kathrin Anwort von Kathrin

Hallo,
du schreibst, dass du jemanden fürs Leben suchst und dass du schon ziemlich verzweifelt bist, weil "Miss Perfect" bis jetzt noch nicht aufgetaucht ist. Um ganz ehrlich zu sein: Du stehst dir dabei wahrscheinlich am meisten selbst im Weg. Du bist so fixiert auf den Gedanken die Frau fürs Leben zu finden, dass du damit alle möglichen Kandidatinnen in die Flucht schlägst. Wenn du schon mit diesen Hintergedanken auf eine Frau zugehst, erschreckst du die meisten. Du solltest- auch wenn es sehr schwer fällt- die Sache ganz locker angehen. Setz dich nicht mehr unter Druck. Versuch wo immer du bist mit Frauen zu flirten oder ins Gespräch zu kommen. Einfach ohne diese ständigen Gedanken an die große Liebe. Je unverkrampfter und lockerer du auf andere zugehst, je eher wird es klappen. Und die meisten Beziehungen entstehen aus harmlosen Flirts.
Liebe Grüsse!