Problem von steff - 15 Jahre

Tage

Ich hab da mal ne frage.
ich bin 15 und jungfrau.
ich hatte nun schon 2mal meine tage, das waren dann 7tage und dann waren sie wieder weg für lange zeit (2monate oder so).
ich hatte nat. gleich mit meiner mum darüber gerdet und jetzt soll ich mir bald meine gebrmutterkrebs-spritze holen.
aber ich hab doch meine tage nicht richtig!?
warum nicht?warum waren sie nur kurz da?
ist die spritze jetzt irgendwie gefährlich oder so?
und was soll ich machen??

Anwort von Silvia

Hallo.

Da du deine Tage erst vor ein paar Monaten bekommen hast ist es noch normal, dass sich das ganze erst noch einpendeln muss. Es ist auch für deinen Körper eine gewisse Umstellung. Wenn die Periode nun weiter unregelmäßig kommt, solltest du wirklich zum Arzt gehen und dich durchchecken lassen. Es muss nicht unbedingt etwas schlimmes sein, aber nach einer Untersuchung wirst du auf jeden Fall Sicherheit haben.
Liebe Grüße,
Silvia