Problem von Anonym - 16 Jahre

Borderline-Syndrom

Hallo! Ich hab irgendwie ein Problem, schäme mich und traue mich deshalb nicht mit jemandem darüber zu reden! Ich verletze mich nämlich selbst! Ich weiß nicht, wie lange das schon so geht, denn zwischendurch, habe ich mich nicht mehr verletzt!
Ich habe nämlich nur angefangen, mich zu verletzen um wenigstens ein bisschen Schmerz zu spüren! Am Anfang habe ich nur Scheren, Nadel oder sonst etwas spitzes verwendet um einfach ein wenig Blut zu sehen!
Zwischendurch ging es mir gut, da hab ich so gut wie nicht ans verletzen gedacht, doch seit 2-3 Monaten habe ich wieder damit angefangen und ich weiß mir nicht mehr zu helfen!
ich weiß, es gibt Leuten, denen geht es viel schlechter als mir, doch ich habe auch schon einiges miterlebt, das mich total fertig macht und ich sofort rückgängig machen würde, wenn ich könnte!
Doch seitdem es mir wieder schlechter geht, kratze ich mich nicht nur bloß mehr, nein ich nehme scharfe Messer oder zerlege sogar einen Rasierer, damit ich eine Rasierklinge habe!
Dann denke ich eigentlich gar nicht mehr nach, denn wenn es mir schlecht geht, denke ich mir, dass ich das schaffe, doch nach ein paar Minuten steh ich von selber auf, habe eine Rasierklinge in der Hand und versuche mir den Kummer mit vielen, langen Ritzen wegzuschneiden.
Es ist einfach das Gefühl, dass mir Angst macht, denn ich will eigentlich gar nicht, trotzdem mache ich es immer wieder!
Es weiß keiner, ich versuche es auch unter einem Schweißband zu verstecken, doch allzu lang wird das nicht gehen, denn ich schneide mich meistens am Handgelenk, damit ich es schön verdecken kann, doch lange geht das nicht mehr!
Ich will auch nicht, dass meine Freunde oder meine Familie davon bescheid weiß, denn ich will und kann nicht darüber reden "warum" ich es mache, denn ich will es doch eigentlich gar nicht!
Ich weiß, du wirst jetzt bestimmt sagen, "warum machst du es, wenn du es sowieso nicht willst", aber ich kann einfach nicht anders, ich fühle mich einfach besser dabei!

Das war alles was ich los werden wollte, danke, dass ich das hier niederschreiben durfte, denn direkt reden will und kann ich nicht darüber!
Danke nochmal!

Maja Anwort von Maja

Grüß dich,

wir vom Kummerkasten haben vor einiger Zeit ein Angebot von einer Internetseite bekommen, dass sich Menschen, die unter SVV leiden direkt an sie wenden können und dann auch professionelle Hilfe bekommen.
ich bitte dich daher dein Problem am besten noch einmal niederzuschreiben, oder es zu kopieren.
Ich gebe dir den Link natürlich selbstverständlich an und wünsche dir alles alles Gute, liebe Grüße

http://www.darkredtears.de/