Problem von Chrissa

Ziele im Leben

Hallo erstmal,
Ich sehe einfach keinen Sinn im leben ! Weswegen lebe ich überhaupt? Ich habe überhaupt keinen Spass im Leben,ich glaub mich würde keiner vermissen wenn ich einfach weglaufen würde,mich kotzt einfach alles an , habe gar keine Ziele im Leben die ich ereichen möchte und ausserdem ist meine Familie zerstört nur Streit , jeder streitet mit jedem ! Was soll ich bloss tuen hmm.... ..

Helft mir bitte!!

Lg Chrissa

Anwort von Sabine

Hallo Chrissa!
Das Leben hat einen Sinn, nur welcher Deiner ist, das wirst Du selber herausfinden müssen. Weglaufen, bringt überhaupt nichts, denn die Probleme, die man hat, die sitzen im Kopf.
Versuche Dir doch einmal aufzuschreiben, was Du alles erreichen möchtes in Deinem Leben und bei der leichtesten Erledigung könntest Du anfangen. So kannst Du schnell Dein Ziel finden. Ich selber habe mir zum Ziel gesetzt glücklich zu sein. Gute und schlechte Erfahrungen aus der Vergangenheit gehören dazu.
Wenn Dich der Streit in Deiner Familie so sehr mitnimmt, dann solltest Du vielleicht mal mit Deinen Eltern sprechen und ihnen sagen, dass Du es nicht gut haben kannst, wenn es soviel Streit im Hause gibt. Lösungsvorschläge und vor allem das miteinander sprechen, sind in der Familie sehr wichtig. Es liegt noch soviel vor Dir, was Du noch nicht gesehen und erlebt hast. Setze Dir ein Ziel, indem Du Dir aufschreibst, was Du noch alles machen, erleben oder werden willst.
Wenn dieses Scheiß-egal-Gefühl bei mir mal aufkommt, dann renne ich davor weg und verabrede mich mit Freunden um mich ersteinmal abzulenken, denn ich mag dieses Gefühl nicht und versuche es zu verdrängen. Manchmal hilft es mir schon, wenn ich mit einem Freund oder einer Freundin telefoniere und mit denen spreche.
Alles Gute. Lieben Gruß.