Problem von Anonym - 15 Jahre

Keine Zeit zum Geige üben

hallo!
erstmal ihr macht eure sache sehr gut!!!!jetzt zu meinem problem!ich bin 15 und bin in der 9.klasse eines gymnasiums.meine noten sind eigenlich ganz gut und das ist direkt auch nicht das problem.ich ( auch meine eltern)hab vor nach meinem abitur musik zu studieren, um später mal in ein orchester zu kommen.also ich spiele seit ca.7,5jahre geige ,seit 3jahren klavier und habe schon als kleines kind mit blockflöte angefangen!nur das problem ist ich müsste um das zu schaffen mindestens1,5 h geige am tag üben!nur leider schaffe ich das nicht !oft habe ich 7oder 8 stunden in der schule und bin,wenn ich nach hause komme total k.o.(normalerweise müsste ich sogar 2-3 h üben ,um nicht nur eine zweitklassische geigerin zu sein).ich hab mir schon oft plän gemacht wann ich was mache ,aber länger als eine woche habe ich das noch nie ausgehalten!bitte sagt mir wie ich das machen soll !schließlich will ich ich mir ja nicht die ganze zukunft verbauen!leifer kann ich keine e-mail adresse angeben ,weil ich eine mit meinen eltern teile

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann leider kaum sagen, wie Du Deinen Tag umstrukturieren kannst, um diese Zeit rauszuholen. Vielleicht schreibst Du Dir z.B. eine Woche lang den Alltagsablauf einfach mal auf; wann mache ich was? Von wann bis wann? Und schaust dann, worauf Du verzichten kannst, was Du umplanen kannst.

Alles Gute!
Dana