Problem von Anonym - 13 Jahre

Alle sagen, ich sei zu dünn

hallo liebes kummerkaten-team,
nach langem überlegen habe ich mich entschieden euch zu schreiben.
ALSO: meine Eltern sind kurz nach meiner geburt gestroben darum lebe ich auch bei meiner Tante,... diese kümmert sich sehr gut um mich , doch als mein bruder vor einem jahr gestorben ist habe ich nicht gerade viel gegessen und ich musste mich oft übergeben . zurzeit bin ich 13 fast 14 jahre alt bin 165 groß und wiege 38 kg jeder sagt das ist viel zu wenig, der arzt sagte ich bracuhe hilfe aber wieso? das ist doch ein normales gewicht ich fühle mich in meinem körper ganz gut!
HILFT MIR BITTE!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Du hast starkes Untergewicht. Und auch wenn ich kein Mediziner bin, möchte ich sagen, dass ein Körper, der nicht ausreichend versorgt ist, sich auch nicht gesund entwickeln kann. Woher soll Dein Körper die Energien für die Entwicklung nehmen? Jeder Veränderung (von Menstruation bis Brustwachstum; jede seeliche Entwicklung usw.) braucht Energien, die Du dem Körper über das Essen liefern solltest. Aber er hat nicht genug und daher solltest Du etwas verändern.

Spreche ausführlich mit dem Arzt und auch mit Deiner Tante; sie sorgen sich und meinen es nicht nur gut, sondern tun das richtige.

Alles Gute!
Dana


http://www.bzga-essstoerungen.de/allgemeine-infos/zu_dick_oder_zu_duenn/bmi-rechner.php