Problem von Janise - 12 Jahre

Ich schaff das nicht mehr!!

Hallo liebes Kummerkasten-Team,

Ich bin gerade in 7. Klasse eines Gymnasiums. Da ich G8 habe wird die Schule immer anstregender und ich komme nicht sehr gut mit.
Es geht zu schnell in der Schule voran und wir schreiben zu viele Arbeuten in einer Woche (2-3 Arbeiten).
Ich schreibe 3 & 4 aber ich mache mir Sorgen ich war früher viel besser und ich werde immer schlechter (also könnte diese 3 & 4 schnell auf eine 5 abrutschen). Ich kann auch einfach nicht mehr. Kann nicht mehr gut schlafen weil ich mir so viele Gedanken über die Noten und Schule mache. Wir haben drei mal in der Woche Nachmittagsunterricht und das ist eindeutig zu viel.
Ich meine die Lehrer geben uns ja auch noch Berge von Hausaufgben auf.
Heute ist Mittwoch und ich schreibe noch Englisch und Deutsch (und auch da muss ich noch so viel lernen).
Ich möchte nicht auf Real und auch nicht sitzen bleiben.
Was bleibt mir also noch anderes übrig als zu lernen und zu lernen.

Würde mich auf eine Antwort freuen!! :)

Janise

Anwort von Andrea

Liebe Janise,

was hindert dich, auf die Realschule gehen zu können?
Ich kann verstehen, dass dir die Belastung zu groß wird, dass du nichts mehr außer Schule hast. Also warum dann nicht mal den Stress reduzieren und dich wieder in der Schule wohl fühlen?
Sprich mit den Beratungslehrern sowohl an deinem Gymnasium als auch an der möglichen Realschule - lass dich dort einmal beraten!

Schöne Weihnachtszeit noch