Problem von Anonym - 15 Jahre

Frauen in den Medien - nicht auszuhalten

Hallo!

Ich bin 15, weiblich und habe ein Riesenproblem mit Frauen aus den Medien.
Ich könnte jedes Mal durchdrehen, wenn ich sehe, wie Frauen in Sendungen halbnackt im Hintergrund herumtanzen, nur damit mehr Leute einschalten. Ich könnte platzen, wenn ich überall diese stark geschminkten am PC überarbeiteten Frauengesichter auf Plakaten sehe.

Ich halte es einfach nicht mehr aus. Es macht mich verrückt, weil ich mich durch diese Frauen hässlich fühle.

Männer stehen doch darauf, wenn Frauen viel Haut zeigen und so weiter eben (kann man sich ja denken). Das Bild eines schönen Menschen wird total verändert - ich meine, wer sieht schon so aus wie die Frauen im Fernsehen oder in der Werbung auf Plakaten? Das Problem ist, dass viele das gar nicht verstehen; besonders Männer. Die denken doch, dass Frauen große Brüste haben müssen, eine 90-60-90 Figur und seidige Haare wie in der Werbung. Aber so etwas wie in den Medien gibt es doch gar nicht!

Ich habe schon versucht, meine Wut über diese Tatsache zu verarbeiten, indem ich Bilder von ungeschminkten Prominenten gesammelt habe und mir damit vor Augen geführt habe, wie sehr wir in dieser Gesellschaft eigentlich an der Nase herumgeführt werden.
Weiß überhaupt noch jemand, was schöne Menschen sind?
Weiß jemand, dass es nicht diese Schönheit gibt, die in den Medien täglich dargestellt wird? Keine Frau ist mehr ungeschminkt!

Ich habe einen Freund. Wir lieben uns über alles. Aber wenn wir zusammen vor dem Fernseher sitzen, rege ich mich oft über die halbnackten dummen Frauen auf, die nichts anderes können als in irgendwelchen Sendungen herumzutanzen (siehe oben). Dann sagt er direkt: "Jetzt reg dich doch nicht so über die auf, das sind doch nur Frauen."
Da frage ich mich immer wieder: Wie kann man sich darüber NICHT aufregen?
Meine Eifersucht ist unbeschreiblich. Er nimmt diese Frauen wahrscheinlich gar nicht wahr, aber trotzdem könnte ich platzen.

Helft mir bitte!
Wie kann ich mich zügeln und mal darüber hinwegsehen?
Ich kann das nicht allein. Es ist mir wirklich sehr ernst.

Liebe Grüße

Anwort von Andrea

Hi

ich finde es nicht wichtig, dass du darüber hinwegsiehst - was würde dir das bringen?
Ich finde es gut, dass du für dich da deine eigene Meinung hast, dass du zu dir stehst und das auch hoffentlich weiter beibehalten wirst.

In der Werbung wird "die Frau" so vermarktet - aber wie du sagst, auch Promis, die so was vorgeben, sind nicht so! Das ist wichtig, dass immer im HIntergrund zu behalten.
Rufe das immer wieder hervor. Und steh da zu deiner Meinung, dass man nicht so ein muss, wie es vorgegeben wird. Wie viele solcher Mensche gibt es denn? 10, 20, 100 - wenn überhaupt, perfekt und das Ideal ist nicht alles! Individualität ist doch viel mehr wert!

Frohe Weihnachten