Problem von Mike - 29 Jahre

Prävention gegen Zeugungsunfähigkeit

Ich hab da mal ein paar Fragen:

Kann man durch zu heißes Baden zeugungsunfähig werden?

Wie ist es in der Sauna?

Ich habe erfahren, dass durch Erwärmung der Hoden ein Mann zeugungsunfähig werden kann. Ein Risikofaktor ist zum Beispiel die Sitzheizung im Pkw. Diese benutze ich nicht mehr, seit ich von den Risiken erfahren habe.

In der Vergangenheit hab ich etliche Male sehr heiß gebadet und hab nun Angst, dass ich dadurch vielleicht unfruchtbar geworden sein könnte.

Vielleicht will ich später einmal Kinder und dafür ist es wichtig, dass ich mir meine Zeugungsfähigkeit erhalte.

Ein weiteres Problem ist, dass ich ab und zu ganz gern in die Sauna gehe. Ich müsste wissen, ob hierbei die Hitze auch schädlich ist.

Bitte schreibt mir.

Danke!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Mike!

Meines Wissens nach hat die Überwärmung der Hoden auf die Zeugungsfähigkeit dann Einfluss, wenn es um längere Zeiträume geht. Saune z.B. kenne ich nur als gesund und wohltuend; genauso ein schönes Bad.

Alkohol, Zigaretten, ungesunde Ernährung usw. spiegeln sich meines Wissens viel eher im Sperma als es Wärme tut.

Wenn Du es aber genauer wissen möchtest, dann spreche doch einfach mal einen Arzt darauf an.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!