Problem von anonym (w) - 20 Jahre

Steißbeinschmerzen beim Sex

huhu liebes kuka team,
ich habe vor einer weile schonmal an euch geschrieben aber ihr gabt mir keine antwort =/ ich habe wirklich ein problem und möchte noch nicht zum arzt gehen. wenn ich mit meinem freund schlafe und er tiefer in mir ist dann habe ich ein komisches drücken hinterm steißbein...dieser druck ist so feste das es auch wehtut...es passiert nur manchmal...und es dauert auch nicht lange dann ist es wieder weg...ich dachte es könnte vielleicht daran liegen das mein darm zu voll ist und daher dann dieser druck kommt...könt ihr mir vielleicht diesesmal eine antwort geben? =(

liebe grüsse...

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Der Gedanke, dass es an einem vollen Darm liegt, kam mir auch - ob es aber tatsächlich so ist, kann ich unmöglich sagen. Behalte es im Auge und schau, dass Du Deine Verdauung etwas ankurbelst (viel trinken, ballaststoffreiche Ernährung), so dass sich der Darm nicht so füllt und der Stuhl ggf auch hart wird. Wenn das Problem damit aus der Welt ist, lagen wir richtig mit unserer Vermutung. Wenn nicht, kann ich Dir nur raten, mit einem Arzt zu sprechen.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana