Problem von anonym (m) - 16 Jahre

Liebt sie mich noch?

Hallo erst mal ich bin seid 6 monaten mit meiner Freundin zusammen und ich liebe sie echt sehr sehr viel nur da gibt es sachen die verstehe ich nicht, z.bich denke sehr oft an sie und schreib ihr auch imemr eine gutenacht sms und oft morgens eine sms zum aufstehen doch bis jetzt hat sie sich nicht einmal bedankt oder sonst was . Dann sehen wir uns nicht sehr oft leider!!!, doch min 1 maol die woche das ist auch keine kindergartenbeziehung also wir machen schon einiges zusammen und so aber immer wen wir telefonieren dan sag ich ihr immer das ich sie vermiss und sie sehr gern ofters sehen will und sie antwortet immer das sie es auch will aber dan nimmt sie sich nie zeit und ich immer z.b letzen freitag wollte ich zu ihr nach der schule doch am telefon sagte sie du kannst kommen aber nur bis 8 dan geht sie zu ihrer freundin und ich habe sogar meinen geburtstag ausfallen lassen den ich gut mit meinen freunden feiern wollte den hatte ich dan nachgeholt also ich nehm mir immer zeit und sie nicht aber ich liebe sie und will nicht das unsere beziehung kaputt geht doch auf dauer ist das schlecht ich brauch die nähe und leibe wiklich oft und dan sowas kalr streiten wir auch und ich weis es das sie auch schon geheult hat wegen mir weil wir z.b vor 3 wochen einen echt s** großen streit hatten wo es fast vorbei war doch dan ging das eine woche und jetzt wieder so was soll ich machen liebt sie mich wirklich noch ???

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Ich kann Dir unmöglich sagen, ob sie Dich noch liebt oder nicht. Aber ich kann Dir sagen, dass Menschen Beziehungen unterschiedlich leben und unterschiedliche Bedürfnisse haben. Du bist ein Mensch, der viel Nähe, gemeinsame Zeit braucht und sehr viel gibt, viele Liebeserklärungen macht und oft zeigt, was er fühlt (z.B. durch die SMS). Sie scheint da anders zu sein. Das muss nicht heißen, dass sie Dich weniger liebt - sondern einfach nur, dass sie andere Bedürfnisse hat und die Beziehung anders gestaltet. Anders bedeutet nicht zwangsläufig schlechter.

Und genau darüber solltet ihr einmal sprechen: Bedürfnisse, Erwartungen, Wünsche in einer Beziehung.

Alles Gute
und eine schöne Weihnachtszeit!
Dana