Problem von Denise - 13 Jahre

Aua! Zahnspange

Liebes Kuka-Team,
Ich habe seit gestern eine lose Zahnspange und ich muss wegen meinen Überbiss (6,5 mm) jede Nacht und den Nachmittag diese Spange tragen.
Ich wusste es schon etwas länger und habe mich fast drauf gefreut.
Bis ich erfahren habe , dass ich dazu jede Nacht so ein komisches Gestell tragen muss...Das ist so ein Metall ding was man an den Seiten der Klammer fest machen kann und welches dann mit einerm Band um den Kopf geht.
Ich habe die Klammer jetzt schon eine Nacht getragen und es hat mich fast umgebracht (Gefühl =) ) ...Ich hatte solche Schmerzen. Ich lag 3 Stunden wach und jetzt habe ich meine Klammer wieder im Mund. Es sind schon wieder heftige Schmerzen. Ich würde mir am liebsten die Spange sofort rausreissen.
Sind diese Schmerzen normal?
Ich verdrücke mir die ganze Zeit die Tränen.
Sollte ich zum Kieferorthopäden gehen?
Meine Schmerzen sind gar nicht mal an der aussenseite wo die Zahnspange draufdrückt (Am Zahn) sondern auf der oberfläche der Zähne...Wo man auch mit Isst...Bitte helft mir ganz schnell...Ich habe sone Schmerzen!!!

DEnise

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Denise!

Ich möchte Dir auf jeden Fall raten, darüber mit Deinem Zahnarzt/Kieferorthopäden zu sprechen und ihm die Situation zu schildern.

Alles Gute
und schöne Weihnachten!
Dana