Problem von Julia - 20 Jahre

schwanger und allein

Ich bin schwanger in der 21. Woche,das is ja auch alles schön und gut, nach dem ersten Schreck hab ich mich daran gewöhnt und mein Ex hat sich auch erst total gefreut und überall sehr stolz erzählt, dass er Vater wird.Er meinte die ganze zeit er wünscht sich einen Sohn. Als ich dann beim Frauenarzt war und erfahren habe, dass es ein Junge wird, bin ich dann davon ausgegangen dass er sich freut.Doch er sagte nur scheiße! Sonst nix, hat sich von mir getrennt und erzählt jetzt überall rum das Kind wär nicht von ihm. Aber das für mich eigentlich schimme ist, dass wir nicht mal vier Wochen auseinander sind und ich nun schmerzlich rausfinden musste, dass er seid über 3 monaten eine Andere hat mit Kind(2Jahre). Doch von seinem eigenen Kind will er nichts wissn, mit mir will er nichts mehr zu tun haben. Ich weis einfach im Moment nicht wie ich darüber hinweg kommen soll, bzw. was ich jetzt machen soll. Warum nimmt er eine Frau mit Kind, aber will von seinem Eigen Fleisch und Blut nichts wissen?Genau so sagt er zu mir ich würde ihn nicht mehr interessieren aber warum terrorisiert er mich dann mit Anrufen? Ich bin für jede Hilfe und alle Ratschläge dankbar. Würde mich auch freuen wenn sich Menschen mit ähnlichen Problemen melden.

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich habe zwar nicht das gleiche Problem erlebt, aber ich mag Dir trotzdem antworten.

Ich kann Dir nicht erklären, warum er sich einerseits so verhält, dass er Dich und die Schwangerschaft ablehnt und andererseits Dich mit Telefonanrufen terrorisiert. Vielleicht solltet ihr mal eine Aussprache haben. Vielleicht solltet ihr einfach mal klären, wie er sich nun vorstellt, wie es weitergehen soll. Ob er der Vater ist, lässt sich schnell anhand eines Vaterschaftstest beweisen. Hier muss er erst gar nicht anfangen zu lügen. Er sollte sich klar darüber werden, was er will. Ein Lotterleben oder eine feste Beziehung. Vielleicht hilft euch eine Aussprache weiter, so dass jeder weiß, woran er ist. Wenn er keine weitere Beziehung will, dann soll er den Kontakt ebenso wie Du komplett abbrechen, damit man wieder eine gerade Linie gehen kann. Dieses Wischi-Waschi bringt euch beide nur durcheinander. Versuche ihm klar zu machen, was Du Dir vorstellst und wünscht und er sollte Dir sagen können, was er eigentlich will. Mit Klarheiten kommt vielmehr Ruhe in Dein Leben und Du wirst Dich auf die schöne Schwangerschaft konzentrieren können.

LG, Sabine