Problem von Java - 18 Jahre

Drogengeschäfte

Liebes Team,
ich habe ein sehr großes Problem.

Mir wurde von einem unbekannten aus meiner Stadt übers Internet angeboten im Drogengeschäft Geld zu verdienen. Da ich aber absolut nicht der Typ für sowas bin und selbst auch nie Drogen kunsumiere, lehnte ich dieses Geschäft ab.
Nun wird mir von diesem mir unbekannten Mann gedroht. Er sagt er würde mich umbringen, da ich ein Angebot ablehne.
Er scheint auch zu wissen wie ich aussehe, hat mich wohl schon mal gesehen. Unsere Stadt ist nicht sehr groß, da ist es sehr wahrscheinlich! Ich habe eine schreckliche Angst. Die Menschen in dieser Stadt sind sehr skrupellos.

Was kann ich tun, ohne mit noch mehr Probleme zu machen.
Bitte bitte helft mir !

Grüße , Java

Anwort von Sabine

Hallo!

Im Grunde müsstest Du es zur Anzeige bringen. Zum einen hat er Dir ein illegales Geschäft unterbreitet und zum anderen eine Morddrohung ausgesprochen. Diese Punkte sind strafbar und vielleicht solltest Du ihm mal klar machen, dass Du es anzeigen wirst, wenn er Dich nicht in Ruhe lässt.

Weiter halte ich es für wichtig, dass Du jemandem von diesen Mails erzählst bzw. Du Dich jemandem anvertraust mit diesem Problem, der aus Deinem Kreis (Bekannte oder Freunde) kommt.

Diese Person, die Dich angeschrieben hat, hat sich strafbar gemacht. Dadurch, dass Du es anderen erzählst, was passiert ist, kann Dir vielleicht auch die Angst genommen werden und Du bekommst das Gefühl nicht alleine zu sein. Mitwissende können auch eine Hilfe sein und Dich unterstützen.

LG, Sabine