Problem von Melanie - 29 Jahre

Immer Lügen wenn Geldprobleme da sind

Hallo Kuka! Eigentlich weiß ich gar nicht genau wie ichs sagen soll.Das Problem ist folgendes.Ich bin seit 6 Jahren verheiratet und wir haben einen kleinen Sohn.Nun ist es in der letzen Zeit so, dass es einige Geldsorgen gab und ich immer gesagt habe komm wir schaffen das schon und innerlich wußte ich haargenau, wie soll das nbur weitergehen. Ich habe mir damals geld von einem freund geliehen und hab s aber nie meinem Mann erzählt. nun ist vor einiger Zeit etwas passiert und da hat mein mann mich gefragt ob es sonst noch was ist, was er wissen müßte.da hatte ich die gelegenheit ihm alles zu erzählen und habs dennoch nicht getan.kurze zeit später ist das mit dem geld vom freund leihen dann halt rausgekommen.er war super enttäuscht und ich kann es auch verstehen, weiß aber einfach nicht warum dass immer wieder passiert.bin ich krank?ich meine es ja nicht einmal böse.aber ich denke immer wenn diese geldsorgen da sind.hey das schaffst du schon alleine und behalt es besser für mich.einfacher wäre es natürlich diese sorgen zu teilen, aber dann sitzen da 2 leute die micht wissen, wie es weitergehen soll.was kann ich tun, damit es endlich aufhört?
liebe grüße melanie

Anwort von Sabine

Hallo Melanie!

Nein, es bringt nichts weiterhin zu lügen. Du stellst es doch selber fest, dass es dadurch nur noch schlimmer wird. Manche Probleme kann man sicherlich alleine lösen, aber manchmal muss man auch Hilfe an sich ranlassen um weiter zu kommen. Du meinst es gewiss nicht böse, wenn Du große Probs für Dich behälst, aber wie Du nun mehrfach festgestellt hast, kommt Du damit nicht weiter und es wird nur noch schlimmer.
Versuche vielleicht einmal klaren Tisch zu machen. Zahlen und Fakten gemeinsam durchzugehen um einen Weg zu finden. Gemeinsam ist man stärker und der Weg der Lösung fällt leichter. Sicherlich ist es erst eine Hürde, die man überspringen muss, aber danach wird vieles einfacher. Für Dich und für alle anderen Beteiligten.

LG, Sabine