Problem von anonym (w) - 15 Jahre

Alles verloren -> ritzen, Selbstmordgedanken, Selbsthass

Ich habe alles verloren ! Mein papa hatte einen Schlaganfall wie ich schon in dem beitrag "schlaganfall" berichtet hatte , Meine Mama kommt mit diesem leben nicht mehr klar und ich auch nicht ! Ich habe meine besten Freunde verLoren ! Jetzt bin ich ganz alleine miit meinen Problemen !
Seit faszd einem Jahr ritze ich mich beinahe täglich , mein körper ist übersäht von Narben ! Ich hasse mich ich hasse mein Leben !
Es ist doch alles sinnlos geworden ! Was gibt es noch wofür ich Leben sollte ?!
Nichts mehr ! Diese Gedanken habe ich jeden Tag wieder und wieder ! & die einziege erLösung davon ist die Klinge !
Ich kann nicht mehr aufhören ich brauche es es ist wie eine sucht ! ich kann niichd mehr ! ich habe ansgt vor dem was ich tue und vor dem was aus mir geworden ist !
Ich weiß nicht mehr weiter !
Ich hab unendliche viele Selbstmordversuche hinter mir ich wa jedes mal kurz davor und dann hatte ich doch zu viel angst !
Doch Letztens wäre es fast so weit gewesen und heute denke ich nur schade das ich noch Lebe !
Mir kann niemand mehr helfen ich bin gefangen in diesem Kreislauf !
Eine Zeit lang habe ich tabletten geschluckt die mich beruhigen sollten !
Doch auch die halfen nichts !
Ich sitze in diesem Loch aus Problemen , angst , zweifel und selbsthass !
Mir wurde schn haufig gesagt das ich zum psychologen gehen soll aber das kann ich nicht !
Ich bin doch nicht krank !
Vor allem darf meine mutter nie von all dem erfahren sie hat schon genug Probleme genau wie meine Freunde ich kann nicht noch verlangen das sie sich um meine Probleme auch noch kümmern !
Vor allem haben die schlimmere sorgen als ich !
Aber ich habe angst das ich mich eines tages tatsächlich umbringe ! Was dann ?! Meine mama würde nicht mehr Lachen nie wieder ! Mein Papa würde den letzten funken hoffnung verlieren den er noch hat !
Das kann ich ihnen nicht antuen ! Aber ich kann dieses Leid nicht mehr ertragen !
Jeden Tag diesen innerLichen Schmerz !
Ich werde niemals geliebt werden niemals bin ich so hässlcih ?!
Ich war zu fett und das ließ mich nicht kalt also steckte ich mir immer wieder den Finger in den Hals !
Jetzt bin ich dünn und Trotzdem liebt mich kiener !
Ich werde einsam und aleine sterben früher oder später !
WAS SOLL ICH MACHEN ? ich kann bald nicht mehr ! ich halte es nicht mehr aus !

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Dir geht es sehr schlecht; so schlecht, dass Du Dich innerlich nur noch im Kreis drehst und den Ausweg aus der Situation nicht siehst. In jedem Möglichen Weg siehst Du das nächste Problem und so dreht es sich weiter und weiter...

Dir ist bewusst, wie sehr Deine Eltern unter Deinem Tod leiden würden; was sie durchmachen müssten und ertragen. Und dennoch sagst Du, Du möchtest sie nicht mit Deinen Problemen und Deinen Ängsten belasten. Diese 'Last' wäre nicht annähernd so groß wie die, die Dein Tod auslösen würde. 'Last' setze ich bewusst in Anführungsszeichen; denn meiner Meinung nach ist es keine Last in dem Sinne. Es ist auch Vertrauen, dass Du verschenkst und vergibst. Es ist die Hilfe, die Du suchst und von ihnen annimmst. Kann das eine Last sein? Kann es wirklich eine Last sein, wenn man einen Menschen, den man so sehr liebt wie das eigene Kind, helfen kann? Wenn das Kind zulässt, dass man es unterstützt und Eltern dafür sorgen können, dass es wieder glücklich ist und leben will?

Eltern sind belastbarer als man oft denkt; Du tust ihnen nicht weh, wenn Du sagst "Ich brauche Hilfe".

Auch die Seele kann krank werden; krank vor Angst und krank vor Leid und Kummer. Lass zu, dass Deiner Seele geholfen wird, damit sie wieder frei und glücklich sein kann. Im Grunde ist es doch das, was Du Dir wünschst. Nicht den Tod, sondern das Glück, oder?

Alles Gute, Kraft und Mut!
Dana