Problem von Sascha - 19 Jahre

Weihnachten alleine

Was soll ich nur machen liebs KuKa Team?

Ich bin Weihnachten alleine weil meine freundin zu ihrer Familie fährt und mich alleine sietzen lässt zuhause... Nun bin ich Heiligabend alleine genauso wie an meinen Geburtstag und Sylvester... Ich bin darüber sehr traurig das sie zu ihrer Familie hinfährt, ich finde es ziemlich arrogant was sie macht, nen menschen den man liebt alleine zu lassen...

Würde ja gerne zu meiner Familie fahren aber das möchte ich nicht weil es auch dort Probleme gibt...

Jetzt die Frage an euch, wie kann man Weihnachten, Geburtstag und Sylvester alleine feiern?

Ich bin auch nicht der Typ für Disco oder sonstiges...

Stephanie Anwort von Stephanie

Hallo Sascha,

es tut mir sehr leid das wir dir erst jetzt antworten da die Feiertage nun schon vorbei sind aber leider gibt es eine Menge Themen die beantwortet werden müssen. Hast du denn nun alle Feiertage alleine verbracht? Ich hoffe du fandest doch noch eine Lösung. Hattest du mit deiner Freundin darüber gesprochen das du gerne mit ihr zusammen feiern wolltest? Ich kann mir nicht vorstellen das sie einfach so verschwunden ist mit der Gewissheit das du alleine bist. Vielleicht fährst du nächstes Mal einfach mit? Oder du bittest sie bei dir zu bleiben so das ihr mal zusammen feiert ohne eure Familien. Auf eine Art kann ich deine Freundin verstehen, ich bin zu Feiertagen oder sonstigen Anlässen auch sehr gerne bei meiner Familie aber meinen Freund nehme ich dann ganz einfach mit. Lieber alle zusammen Spaß haben als zu wissen das mein Schatz zu Hause alleine sitzt. Ich hoffe dennoch es hatte bei dir ein gutes Ende letztes Jahr. Deine Freundin liebt dich und sie wollte dich sicher nicht verletzten.

Alles Gute