Problem von Alexander - 15 Jahre

Ich bin Schwul

Hallo ich heiße Alexander und ich habe ein Problem...
naja seit der letzten zeit da steh ich mehr so auf jungs und ich weiß nicht was ich machen soll... ich hab jetz kaum freunde weil die mich alle "s*********" nennen...
doch ich finde einfach jungs atraktiver und ich weiß nicht wie ich jetzt noch normal leben soll? Ich weiß nicht... ist es schlimm das ich schwul bin? Ist das unnormal oder ...? Naja ich hoffe das ihr mich jetzt nicht runter macht oder so...
Ich bitte um tipps.. :(

Anwort von Silvia

Hallo Alexander.

Erstens mal macht dich von uns hier bestimmt niemand runter. Wir sind nur dazu da, neutral zu beurteilen und ein paar Tipps zu geben.
Zweitens ist es ganz normal, dass du in deinem Alter erst deine sexuellen Interessen finden musst. Das heißt also, dass es nur eine Phase sein kann und du in ein paar Monaten oder so wieder Mädchen anziehender findest.
Wen dem aber nicht so ist und du dir 100%ig sicher bist, dass du homosexuell bist, dann steh ruhig dazu. Wenn deine Freunde das nicht akzeptieren wollen, dann lass sie ruhig links liegen. Du musst zu dir selber stehen und dir sollte egal sein, was andere über sich denken. Deswegen kannst du ruhig deinem normalen Leben nach gehen, denn für dich sollte diese Situation dann normal sein. Du brauchst dich für nichts zu schämen!
Alles Liebe,
Silvia