Problem von anonym (w) - 12 Jahre

Zwiespalt

vor 10 monaten bin ich zu meinem dad gezogen habe rausbekommen das alkoholiker is nun wil ich wieder zu meiner mum... traue mich aber nicht zu gehen weil ich angst vor meinem dad habe und angst habe das ich nicht zu meiner mum darf ......................... wird das jugendamt mich zu meiner mum lassen wenn mein dad alkoholiker ist

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Aus welchen Gründen bist Du denn zu Deinem Vater gezogen? Lief es bei Deiner Mutter nicht so gut? Darauf kommt es an, bei der Frage, ob das Jugendamt Einwände haben könnte.

Sammel Deinen Mut und spreche es Deiner Mutter gegenüber und auch dem Betreuer vom Jugendamt (falls Du das hast) gegenüber an. Beide können Dich dann auch im Gespräch mit Deinem Vater unterstützen, da Du das ja sehr fürchtest.

Alles Gute!
Dana