Problem von Horst - 15 Jahre

Namensänderung

Hi

ich habe ein problem. Ich bin 15 Jahre und heiße Horst. Den Namen hatte ich schon immer GEHASST und er ist mir auch sehr peinlich. Ich wurde benannt nach meinem Vater und Opa. Nun möchte ich ihn ändern da er mir einfach verdammt peinlich ist und ich mich immer dafür schäme wenn ich anderen meinen namen sage.. nun möchte ich fragen ob ich damit durchkommen könnte und wieviel das kosten würde?

hoffe auf antwort

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Meines Wissens nach sind Namensänderungen ab 18 Jahren möglich; genauer kann Dir das Standesamt in Deiner Stadt informieren.

Ich war mal in einer Klasse, in der sieben (das war mehr als die Hälfte) der Mädels hieß wie ich. Ich hätte mir einen Namen gewünscht, der nicht so häufig ist.

Alles Gute!
Dana