Problem von Anonym - 24 Jahre

Hilfe!!!

Hallo
vielleicht könnt ihr mir ein paar tipps geben wie ich weiter leben kann mit meinen Problem.
erstes problem: meine erste sexuelle erfahrung war eine Vergewaltigung mit brutallen einwirken von schlägen und tritten.
seit dem habe ich wahnsinnige pannig vor männern und wenn ich doch mal versuche eine kennenzulernen werde ich von vorne bis hintern verarscht.
Zweites Problem: ich hatte es nach sehr vielen Monaten mal geschafft mich einem Mann abzuvertrauen was mit mir los ist. wir hatten wenn man das so nennen möchte eine beziehung. in dieser beziehung bin ich schwanger geworden ich habe mich sehr auf das kind gefreut denn ich wollte es behalten.
dieses Kind musste ich jedoch tod zu welt bringen. was mir das herz gebrochen hat. und der mann den ich zu der zeit an meiner Seite hatte hat mir dann noch zusätzlich das herz gebrochen in dem er meinte ich bin nur ein stück dreck.
Könnt ihr mir bitte helfen mit tipps wie ich weiterhin mein leben beschreiten sollte den ich verliere langsam aber sicher die kraft dafür.
und bitte kommt mir nicht mit seelsorgern, Phychatern oder ähnlichem denn bei solchen leuten war ich schon und musste mir anhören das mein leben doch total in ordnung sei und das es doch immer noch schlimmer gehe.
aber wie gesagt ich habe keine kraft und keine nerven mehr für solche spielchen mit mir.
Ich danke auch im voraus.
und ich hoffe das ihr mir vielleicht eim wenig helfen könnt.
Danke

Anwort von Andrea

Hi du

du hast zwei Schicksalsschläge hinter dir, die man nicht so einfach alleine bewältigen kann. Deswegen macht dir das noch immer zu schaffen und du kommst so alleine nicht darüber hinweg!
Eine Vergewaltigung und Gewalterlebnisse sind Dinge, die viele Menschen ihr Leben lang weiterhin verfolgen können, wenn sie nicht ansatzweise gelernt haben, damit umgehen zu können. Manche Psychologen und Therapeuten sind extra für solche Menschen ausgebildet, haben Erfahrung, wie sie diesen Leuten helfen können.
Auch der Tod seines eigenen Kindes dürfte mit das Schlimmste sein, was einer Mutter passieren kann. Einfach so damit umzugehen stell ich mir sehr schwer vor.

Du schreibst, du warst schon bei Seelsorgern bzw. Psychiatern. Diese hätten dich nicht verstehen wollen und meinten, die Welt sei in Ordnung?
Ganz ehrlich, wenn sie das wirklich so gemeint hatten, dann bist du mal wirklich an die Falschen ranngekommen - denn ehrlich gesagt ist es sehr schwer vorstellbar für mich, dass jemand von diesen Fachkräften zwei solche schwerwiegende Erlebnisse einfach so abtut!
Ich kann dir eigentlich nur raten, dass du nochmals den Mut zusammen nimmst und dir professionelle Hilfe suchst.

Wie bekommst du diese?
Einerseits kannst du dir Hilfe bei einer Beratungsstelle holen. Diese findest du über das Internet oder die Gelben Seiten. Dort kannst du anonym über das reden, was passiert ist - hast auf alle Fälle keine zusätzlichen Kosten.
Du kannst dich genausogut auch an deinen Hausarzt/Frauenarzt usw. wenden und ihn bitten, dir bei der Suche nach einem geeigneten Therapeuten zu unterstüzten!
Oder werde selbst aktiv, informiere dich über das Internet oder Telefonbuch über Psychologen in deiner Nähe und mache mehrere Vorgespräche bei verschiedenen Leuten aus. Du hast jeweils 5 Probestunden, so dass du dir einen Menschen aussuchen kannst, dem du vertraust!

Alles Liebe