Problem von anonym (w) - 16 Jahre

Freund im Knast

Hallo,
Ich hab ein großes Problem.Ich bin seit einigen Monaten mit meinem Freund zusammen und alles lief auch gut wir sind sehr glücklich!! Doch vor ein paar Tagen hat sich alles geändert..er wurde schon seit ein paar monaten von der Polizei gesucht. Weil er mal jemanden zusammengeschlagen hatte, ist aber schon länger her.Ich wusste das auch aber es hat mir nie etwas ausgemacht, denn er hatte sich verändert und wollte es nie wieder machen und hat es auch zu tiefst bereut.Vor ein paar Tagen wollte er nur kurz zu einem Freund rüber doch er kam nicht wieder. Die Polizei hat ihn mitgenommen...ich weiß nicht was ich machen soll. Ich habe mit meinen Eltern darüber gesprochen die wollen das ich ihn einfach vergesse, aber ich will ihn nicht vergessen und kann es auch nicht!!!!Dafür liebe ich ihn zu sehr!!!Doch was soll ich jetzt machen?? Ich bin total fertig und hab seit Tagen nicht mehr geschlafen ich mache mir solche Sorgen!!Ich liebe ihn doch ich weiß einfach nicht wie ich das alles schaffen soll??Kann ich so lange auf ihn warten, ich weis es nicht.Es ist so schwer, ich will ihn besuchen doch die Vorstellung ihn hinter Gittern zu sehen macht mich total fertig.Aber ich liebe ihn und will auf jedenfall zu ihm halten und bei ihm bleiben!!Ich weiß das er kein böser Mensch ist!!Bitte helft mir!!!

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Haben Deine Eltern ihn kennengelernt und können sie von ihrer Meinung 'vergesse ihn' abrücken? Erkläre ihnen, wie Du fühlst und wie Du es siehst. Ich denke, die Unterstützung Deiner Eltern kannst Du gut brauchen. Denn die Behördengänge, Gespräche mit der Polizei, Anwälte u.ä. sind nicht leicht und mit einem Erwachsenen an Deiner Seite wird es für Dich leichter.

Ob Du ihn sehen darfst, hängt von verschiedenen Faktoren ab. Ist er in Untersuchungshaft oder ist es eine angesetzte Haftstrafe? Und wie lang ist die? Du kannst es auf der zuständigen Polizeidienststelle erfahren oder auch z.B. über seine Eltern oder seinen Anwalt. Was genau Du unternehmen musst, um ihn besuchen zu dürfen, kann ich leider nicht sagen; aber wie gesagt, da sind die o.g. Anlaufstellen die richtigen Gesprächspartner.

Alles Gute!
Dana