Problem von Leni - 13 Jahre

Bin ich zu dünn?

Hallo liebes Kummerkasten-Team

Ich habe hier eine Frage an euch und zwar. Meine Freunde und Freundinnen behaupten ich wäre zu dünn und jedem dem ich mein Gewicht sage bleibt der Mund offen stehen. Ich mach sehr viel Sport (Kunstturnen) und bin auch echt kräftig, aber trotzdem bleibt das Problem.

Ich wiege ca. 38 kg und bin 163 cm groß und das im Alter von 13 Jahren.
Bin ich den wirklich zu dünn oder wissen das meine Freundinnen auch nicht besser. Auf jeden Fall werde ich oft darauf angesprochen.

Essen tu ich eigentlich ganz normal, mehr kleine Portionen aber dafür öfter.
In der Schule ess ich meistens nur nen Apfel.
Seit meinem Kindergartenalter esse ich nur noch zu Hause, weil ich dort immer zum Essen gezwungen wurde.

Viele Grüße, Lena

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo Lena,

38kg bei 163cm Größe ist wirklich sehr wenig. Aber mach dir keine Sorgen. Du bist in der Entwicklungsphase, da ist alles ein wenig verrückt, auch der Körper. Wenn du normal isst, dann besteht kein Grund zur Sorge. Das gibt sich mit der Zeit, spätestens wenn du 18 bist, denn da ist die Entwicklung abgeschlossen ;)

Liebe Grüße, Jeanett