Problem von Anonym - 13 Jahre

Bin ich ein Kuckukskind?

Liebes KuKa-Team,
Es Geht in meinem Problem nicht darum, dass ich nicht weiß ob meine Eltern wirklich meine Eltern sind, sondern darum,dass meine Familie vollkommen anders als ich ist.Ich trage Markenklamotten, obwohl ich erst 13 bin treffe ich mich manchmal mit meinen Freundinnen um Alkohol zu trinken(Wir sind aber nie so richtig besoffen), ich quatsche Stundenlang am Handy u.s.w.

So würde die Realität aussehen, wenn meine Familie mich verstehen würde, aber bei jeder Hose die mehr als 20?(Die Hosen die ich möchte kosten meistens 100?) kostet muss ich meine Mutter stundenlang überreden und am Ende darf ich fast die ganze Differenz selber zahlen.So werde ich noch arm.Aber auch wenn es keine Markenklamotten sind geht es meinen Eltern nur darum ob es bequem ist und im Winter, ob ich darin friere.Diese Funktionskleidung ist aber voll hässlich.
Ich hätte auch gerne ein Handy, aber meine Eltern meinen ich brauch keins.Ich hatte vor ein paar tagen Geburtstag und habe mir nur ein Handy gewünscht.Natürlich habe ich kein Handy gekriegt.Was ich gekriegt habe ist die größte Sch**** überhaupt.Ich habe eine Teetasse mit passendem Teller, ein Gesellschaftsspiel und ein Lineal mit Bildern drauf gekriegt.Ich bin fast ausgeflippt.Was soll ein 13-Jähriges Mädchen mit einer Teetasse?!
Ich werde mir Weihnachten nochmal ein Handy wünschen, doch ich habe die Hoffnung schon aufgegeben.
Bitte antwortet mir, denn so kann es echt nicht weitergehen.

Jeanett Anwort von Jeanett

Hallo,

mit 13 kann man sich schon etwas Geld verdienen, Zeitungen austragen zum Beispiel. Dann lernst du mal, dass es hart ist, sich sein Geld zu verdienen.
Sag deinen Eltern trotzdem, dass sie sich das Geld für Teetassen usw. sparen sollen. Wünsch dir lieber Geld, das kannst du dann sparen und dir davon kaufen, was du möchtest. Und wenn du mehr willst, dann arbeite dafür. So ist das nun mal im Leben, keiner bekommt was geschenkt.

Liebe Grüße