Problem von Carry - 17 Jahre

Pille mit Gelbkörperhormon

Hallo!
Ich nehme nun seit 2 Monaten die Pille = "Madonella" und hatte schon anfangs Probleme bei der Eingewöhung. Habe nämlich von Valette auf Madonella gewechselt. Und nach dem ersten Monat hatte ich meine Tage ungewöhnlich stark. Und nun, nach dem 2ten Monat bleiben sie aus. Habe die Pille aber nie vergessen oder unregelmässig genommen, bis auf einen Abstand von 2 Stunden. (Also normal nehm ich sie um 20:00, und dann halt um 22:00)
Warum können meine Tage ausbleiben? Aufgrund des Gelbkörperhormons? Denn nachdem ich sie nie vergessen habe kann eine Schwangerschaft nicht möglich sein oder?

Liebe Grüße und Vielen Dank für die Beantwortung!

Danke!
Carry

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Carry!

Wenn Du die Pille nicht vergessen hast, keinen Durchfall hattest usw. halte ich es für ziemlich undenkbar, dass Du schwanger geworden bist. Ich glaube nicht an trotz Pille schwanger. Solange der Körper die Hormone regelmäßig bekommt und er sie aufnimmt, ist meiner Ansicht nach eine Schwangerschaft ausgeschlossen.

Gelbkörperhormon (Progesteron) sind wohl in jeder Pille; auch in der Valette. Ich würde im Moment keinen Eid drauf schwören - habe aber noch nie von einer Pille ohne Progesteron gehört.

Dass es unter der Pille zu Unregelmäßigkeiten mit der Periode kommt, kommt immer mal wieder vor. Bei mir war es die Valette, die mich meine Tage mal heftigst haben ließ und dann mal wieder zwei Monate gar nicht. Hat mich absolut irre gemacht, weil ich auch immer wieder an eine Schwangerschaft dachte. Mein Gynäkologe damals meinte, es könnte alles so bleiben - aber das wollte ich nicht. Diese dauernden Ängste und Ungewissheiten fand ich nicht auszuhalten. Also wechselte ich.

Ich kann Dir nur ans Herz legen, ebenfalls offen mit Deinem Arzt zu sprechen.

Alles Gute!