Problem von Anonym - 17 Jahre

ich habe mit 15 ein kind bekommen...

ich habe eine 2jährige tochter..ich möchte eine ausbildung machen weiss aber nicht was ich mit meiner tochter machen soll ich habe keine eltern die sich um sie kümmern kann bitte helft mia ich möchte sogerne eigenes geld verdienen..

Anwort von Silvia

Hallo.

Es ist schön, dass du trotz Kind eine Ausbildung anfangen möchtest. Du hast nun mehrere Funktionen zur Verfügung. Entweder fragst du jemanden in deiner Familie. Diese Möglichkeit fällt aber ja nun leider weg.
Du hast aber noch die Chance, dich mal nach einer Kinderkrippe oder so etwas zu erkundigen. Meist sind das Kindergärten, die Kleinkinder von Berufstätigen Eltern zumindest bis zum frühen Nachmittag betreuen. Erkundige dich einfach mal in eurem Bürgerbüro oder im Internet. Es gibt bestimmt so ein Angebot in deiner Nähe.
Viel Glück.
Silvia