Problem von Mally - 13 Jahre

schwanger mit 13

Ich bin 13 und von meinen 17-jährigen Freund schwanger er ist abgehauen als er davon hörte.
Ich will es nicht meiner Mutter sagen, weil sie hat immer gesagt ich soll aufpassen. Und viel Geld haben wir auch nicht. Ihr müsst wissen, ich habe noch 4 Geschwister und dann noch ein Baby ? Ich weiß nicht was ich tun soll, bitte helft mir !!

Anwort von Diana

Hallo Mally, bist Du Dir denn sicher, dass Du schwanger bist? Hast Du einen Schwangerschaftstest gemacht und hast Dir anschließend nochmal die hundertprozentige Bestätigung von Deinem Frauenarzt geholt?
Wenn ja, rate ich Dir, Deinen Frauenarzt direkt um Hilfe zu bitten. Er/sie kann Dir Adressen und Kontaktpersonen vorschlagen, an denen Du Dich wenden kannst (z. B. "Pro Familia").
Auf jeden Fall musst Du jetzt, nach dem Du die Sicherheit hast, tatsächlich schwanger zu sein, handeln. Dir die Frage stellen, ob Du schon in Deinem Alter die Verantwortung für ein Kind tragen kannst und welche Möglichenkeiten sich noch anbieten.
Ich wünsche Dir dabei alles Gute!
Deine Diana vom KuKa-Team!