Problem von Anonym - 12 Jahre

Typ im Internet...

Hay liebes Kummerkastenteam,

vor ein paar Tagen wollte ihrgend so ein ein Typ(ich glaube der ist knap 30 oder so) mit mir auf einer Internetseite chatten. Erst haben wir uns über Hobbys und so unterhalten. Dann hat ers gefragt wie ich heiße und wo ich wohne. Ich hab den Ort genannt und meinen Vornamen. Am nächsten tag war ich dann wieder on und dann hat er mich auch in icq angekligt. Er sagt ich sei cool, dabei kennt er mich gar nicht richtig. Er wollte mich mit seinen Bekannten bekantmachen...Ich hab aber immer voll das komische Gefühl wenn ich mit ihm schreibe und so und ich will eigentlich gar nichts mit ihm zu tun haben! Ich hab auch mal bei euch in der Sendung gesehen, dass so Typen öfters nicht ganz legal sing oder Gewalt ausüben. Ich hab Angst, dass der ihrgendwann noch meine Adresse aus mir rausquetscht und dann vor meinem Haus auftaucht...Aber ich kann ihn ja nicht einfach löschen. Dann fragt er warum ich ihn gelöscht habe und chattet trotzdem mit mir..

Was soll ich machen?

Anwort von Andrea

Hi

ich bitte dich, halte dich von ihm fern!
Das Internet ist zwar ein ganz nettes Kommunikationsmittel, aber es ganz auch ganz schön gefährlich und unsicher werden - insbesondere, wenn man Kontaktdaten herausgibt!
Ganz ehrlich, was will ein 30jähriges von einer 12jährigen! Überleg dir mal, du bist doch viel zu jung!
Ich kann dir nur raten, halte dich fern und gib nicht deine Daten Preis! Sprich vielleicht auch mit deinen Eltern, dass sie dich unterstützten können und Bescheid wissen!

Lieben Gruß

PS: Natürlich kannst du einfach ihn aus dem ICQ löschen, geh auf ignorieren und er kann dich nicht mehr anschreiben, somit auch nciht blöd nachfragen!