Problem von Anonym - 22 Jahre

meine Brüder werden bevorzugt

Hallo,

eigentlich könnte ich hier in jeder Kategorie was schreiben.
So lange ich denken kann war ich schon immer unglücklich.
Klar habe ich auch schöne Tage gehabt, an denen es danach aussah, dass jetzt alles besser werden würde. Doch immer wurde ich enttäuscht.
Es fängt damit an das ich zu meiner Familie nie ein gutes Verhältnis hatte (meine Brüder beide 10 Jahre älter- wurden immer bevorzugt) so scheint es mir zumindest heute noch. Sie sind ja einfach in allem besser und ich bin einfach verwöhnt, dumm und denke nur an mich.
Ich habe es nie geschafft meine Eltern zufrieden zumachen, immer war meine Leistung noch nicht gut genug.
Ich habe schon früh angefangen mich um den Haushalt meiner Eltern zu kümmern (13) da musste ich alles machen, auch meine Wäsche mache ich seitdem immer alleine (ich werde bald 22) doch das war für meine Eltern schon immer selbstverständlich, das machen Mädchen nun mal.
Wenn ich mit einer 2 aus der Schule kam, hieß es warum es denn keine 1 wäre.
Und wenn es ne 1 war dann wurde ich nicht gelobt sondern meine Mutter fragte nur: ,,Und was ist mit Mathe?" Ach das ist alles so kindisch von mir....

Ich weiß nicht warum ich das erzähle, ich schreibe hier nur weil ich nicht weiß was ich noch machen soll damit es mir endlich wieder gut geht.
Heute ist ja der 24.12 und wir haben uns gerade so heftig gestritten das ich heulend sagte das sie mich doch einfach in Ruhe lassen sollten und sie heute abend nicht mit mir rechnen sollen. (wie soll ich mit denen feiern wenn ich jeden verdammten Tag!!!! merke das sie mich nicht mögen.
Aber meine Eltern verstehen sowas nicht, sie haben nicht zugehört.....
Gerade kam mein Vater hoch, ich dachte vielleicht kommt doch mal was nettes....aber nein er meinte durch die Tür das Mama den Messbecher braucht und ich die Wäsche aufhängen soll....sie wollen ja auch noch waschen.

Ich will hier weg...aber wohin...ich habe in letzter Zeit meine Freunde verloren...ich bin halt einfach zu scheiße....es will wirklich niemand was mit mir zu tun haben...und meine Bziehung kriselt schon lange.

Michelle Anwort von Michelle

Grüß Dich,

es ist ganz klar, dass man auch mal ein paar Aufgaben im Haushalt mit übernimmt. Bei uns Mädels wir immer mehr verlangt als von den Jungs. Auch wenn wir uns sonst schon ziemlich gut durchgesetzt haben, ich glaube, dieses denken kriegt man nicht mehr raus. Eigentlich schade. Denn die Jungs können auch saugen, den Geschirrspüler ausräumen. Ja, auch Wäsche waschen können sie, wenn man es ihnen zeigt. Unglaublich aber wahr.

Vielleicht kannst du mal mit deinen Eltern darüber reden. Sag ihnen, wie du dich fühlst, wenn sie so mit dir umgehen. Das was du schreibst ist ja schon etwas her, wenn ich das richtig verstehe. Meinst du nicht, dass du da mittlerweile drüber stehen kannst? Schließlich wollen Eltern immer nur das beste für die Kinder. Und möglicherweise haben sie dich nur so angestichelt, damit du alles aus dir rausholst. Und anscheinend warst du ja auch ganz gut in der Schule.

Mit dem ausziehen ist das so ne Sache. Klar könntest du das machen, aber da sind immer noch die finanzen. Kannst du es dir leisten? Du musst ja nicht mit Freunden oder deinem Partner zusammen ziehen. Du kannst ja auch alleine ausziehen oder es gibt auch immer WG-Anzeigen. So kannst du auch gleich neue Leute kennen lernen und evtl. neue Freundschaften schließen. Geht bei so was immer schnell. Denk einfach mal drüber nach.

Alles Gute
Michelle