Problem von Anonym - 12 Jahre

Scheidenpilz

wie erkenne ich einen scheidenpilz überhaupt?
weil ich hab über dem klitoris sowas in der art wie zwei pickeln ich weiß aber nicht is das jetzt ein scheidenpilz ? oder etwas anderes? es juckt aber auch nicht und riechen tut es auch nicht!vielleicht wießt ihr welche crem ich nehmen könnte?
zum Arzt möchte ich nicht gehen!und meiner mutter kann ich das leider auch nicht anvertrauen!bitte hilft mir!

Anwort von katharina

Hallo!

Es kann durchaus sein, dass du einen Scheidenpilz hast. Wenn es denn wirklich einer ist, müsstest du das behandeln lassen und deswegen zu deinem Frauenarzt gehen. Vielleicht machst du dir aber auch ganz unnötige Sorgen. Allerdings kannst du nur Gewissheit haben, wenn du dich von einem/einer Frauenarzt/Frauenärztin durchchecken lässt.
Dir bleibt leider nichts anderes übrig!
Vertraue dich deiner Mutter oder einer Freundin an und bitte diese dich zu begleiten. Das braucht dir überhaupt nicht peinlich sein, da sie auch Frauen sind und wissen wie du dich fühlst.

Du solltest dich aber auf alle Fälle untersuchen lassen!