Problem von Mr. X - 19 Jahre

Extreme Probleme mit meinem Vater

Hallo Zusammen,
nun wie soll ich anfangen, ich wohne noch bei meinen Eltern und habe ein extrem großes Problem mit meinem Vater. Meine Mutter möchte sich nicht von ihm trennen, meine 2 (kleineren) Geschwister trauen sich nicht, sich gegen ihn aufzustellen bzw. mit ihm zu reden. Da er heute noch (die eine ist 10 die andere 17) zuschlägt.

Ich bin 19 Jahre alt und auch wie jeder andere habe ich meine eigenen Gedanken und Pläne für die Zukunft.
Diese werden von ihm nicht akzeptiert, ich werde bedrängt, ihm ein Auto zu kaufen (Opel Antara für 22000?) und ich soll ihn finanziell unterstützen.
Ich bin kein Geizhals, es geht darum mein Vater arbeitet für die Stadt Augsburg und verdient NETTO knapp 2800?..
Das ganze Geld wird verprasst für die faulen Verwandten in der Türkei die alle nicht arbeiten gehen und ich mit einem Wehrsold von knapp 800? soll alles bezahlen.

Erstens wird er mir das Geld nie wieder zurück zahlen, zum 2. Möchte ich mir im Sommer ein eigenes Auto holen.
Ich weis nicht, ob ich die Einzige Person bin, aber eine Normale Familie... unterstützt den Sohn bei allem und nicht anders herum.
Ich hab wegen ihm meine Ex-Freundin verloren, weil er mir alles Zerstört hat, hat meine Freunde manipuliert, sodass die teilweise schauen mussten, ob ich schlimme Sachen wie zum beispiel "Rauchen bzw. Alkohol" trinke..

Ich würde gern SOFORT ausziehen, würde nie wieder Kontakt zu meinem Vater aufnehmen, denn ich hatte als Kind kein leichtes Leben, brutale Erziehungsmaßnahmen, Drohungen (in der Türkei hätte man mich längst erschossen) etc..

Das Belastet meine Psyche und ich werd schwächer.. als ob es nicht gereicht hat, dass er mir meine Freundin weggeekelt hat und meine Freundeskreise zerstört hat.

Hat irgendjemand ein Guten Ratschlag, bitte ich bräuchte Dringend einen.

Ich kann noch erzählen was Grad passiert ist. Ich hab im Wohnzimmer gegessen, dann hat sein Arbeitskollege geklingelt und hat sich neben mich hingesetzt.. mein Vater war im Schlafzimmer.
Sein Kollege hat mich total angewidert, er hat sich in die Finger geschnitten und die Verkrusteten Wunden hat er mir Gezeigt. Ich bin aufgestanden bin in mein Zimmer an mein LapTop weil das sowas von wiederlich ist..

Nach einer Halben Stunde ist der Mann gegangen und mein Vater kam in mein Zimmer und maulte mich an, warum ich net im Wohnzimmer sitzen bleibe.. und ich wär ein Arschloch usw. usw.

Es ist wahr ich gehe immer weg, wenn Besuch für meinen Vater kommt, da er sich mit dem Besuch zusammensetzt und auf die Kinder (verbal) losgeht. Zum Beispiel auf mich etc.

Mir reichts bitte geben Sie mir einen Guten Ratschlag was ich Sofort machen könnte!

Anwort von katharina

Hallo!

An sich wäre es doch kein Problem auszuziehen. Allerdings müsstest du wahrscheinlich in eine WG ziehen, da das Geld sonst vermutlich nicht ausreicht. Ich glaube nicht, dass dich dein Vater dazu zwingen kann ihn finanziell zu unterstützen. V.a., weil du mit dem Geld das du verdienst dazu wohl nicht in der Lage wärst.

Was mir aber viel mehr Sorgen macht ist die Tatsache, dass dein Vater gewalttätig ist. Eigentlich solltest du deine Geschwister vor so etwas schützen. Falls du ausziehst wird das natürlich nahezu unmöglich. Wäre es nicht besser das Jugendamt einzuschalten!? Du (und auch deine Mutter) solltest das auf keinen Fall dulden!

Alles Gute