Problem von Anonym - 39 Jahre

ES und SV

Hallo...

ich habe ziemlich häufig Essattacken..ich breche aber nicht... Dann scneide ich mich sehr häufig..das mache ich schon seit ich ca. 17 jahre alt war...
ich lebe allein und kann keinen Menschen in meiner Nähe ertragen. ich hatte noch nie eine Beziehung zu einem Mann. Sex und so was finde ich ekelhaft...Ich kann keine Berührungen ertragen.
Weiß nicht woran das liegt.
zurzeit bin ich arbeitslos und schaffe mein Leben nicht mehr so . ich habs nicht im griff. Ich meine damit den Haushalt, die Post und so weiter.. ich schlafe und döse viel und grübe sehr viel..
ich habe Ängste wenn ich unter Menschen bin... Naja und wenn ich Druck verspüre esse ich so viel bis mir schlecht ist. Und wenn der Druck nicht weg ist, schneide ich in meine Beine und Unterarme.
Ich hasse meinen Körper. Ich weine viel. in meinem Kopf ist oft so ein Chaos...ich vergesse auch sehr viel.. Ich fühl mich innerlich so leer.

Anwort von Sabine

Hallo!

Dein Mail klingt für mich sehr alamierend. Was in Dir vorgeht und was es aus Dir macht, erschrickt mich und ich möchte Dir gerne raten Dir fachliche Hilfe zu holen.
Mit den Worten, mit denen Du Dich an uns gerichtet hast, solltest Du Dich vielleicht einmal an einen Arzt wenden. Es ist bestimmt nicht das, was Du jetzt hören möchtest, aber andererseits hättest Du uns nicht geschrieben, wenn Du Hilfe möchtest. Du bist also bereit Hilfe anzunehmen, nur leider sind mir hier die Hände gebunden und ich kann nichts machen. Ich möchte Dir fachliche Hilfe raten und empfehle Dir vorerst Deinen Hausarzt anzusprechen und einen Termin auszumachen. Er wird Dir einen Schritt weiterhelfen können. 17 Jahre ritzt Du jetzt schon und Du hast Schwierigkeiten in der Gesellschaft. Du hast erkannt, dass es nicht ok ist und nun zeigst Du mir mit Deiner Mail, dass Du bereit bist Hilfe anzunehmen. Dann mache bitte auch den nächsten Schritt und nimm fachliche Hilfe an. Die Menschen können nicht auf Dich zukommen. Sie können nicht sehen, was in Deinem Kopf vorgeht. Du wirst Dich öffenen müssen und ihnen zeigen, was los ist und das Du Hilfe möchtest. Das es so ist, hast Du mir in Deiner Mail gezeigt.

Lieben Gruß.