Problem von Anonym - 14 Jahre

Kann ich die Pille nehmen?

Hallo :)
Also ich hatte bis jetzt erst einmal meine Tage. Ich habe sie mit 14 gekriegt. Ich würde gerne schon die Pille nehmen. Kann ich das, obwohl ich erst einmal meine Monatsblutung hatte und muss ich mich untersuchen lassen beim Frauenarzt. Weil eine Freundin von mir hat mir erzählt das man sich nicht utersuchen lassen muss, wenn man das nicht will!

Liebe Grüße und danke im vorraus :):)

Anwort von Sabine

Hallo!

Ich möchte Dich bitten unseren Beitrag zum Thema Pille unter der Soforthilfe zu lesen. Wir haben ausführlich dort über das Thema Pille berichtet.

Wenn Du Deine Periode hast, kannst Du folglich jetzt auch schwanger werden und hast einen Eisprung. Demnach könntest Du Dir auch die Pille verschreiben lassen, wenn Du Geschlechtsverkehr haben möchtest. Es ist jedoch empfehlenswert sich auf jeden Fall von einer Frauenärztin oder einem Frauenarzt beraten zu lassen und ggf. auch untersuchen zu lassen. Du möchtest doch schließlich auch wissen, welche Pille am besten zu Dir passt und das alles ok ist.

LG, Sabine