Problem von Nana - 17 Jahre

Meine Eltern sind gegen eine Heirat

hi,
also ich hab ein problem mit meinen eltern.
ich möchte mit meinem freund zusammen ziehen und heiraten.
meine eltern sind aber dagegen und würden mit mir den kontakt abbrechen und mich verstoßen, wenn ich es trotzdem tun würde.
jetzt weiß ich nicht was ich tun soll, weil ich liebe mein freund genau so sehr wie er mich. ich will meine eltern aber nicht verlieren, weil ich noch kleine brüder hab, die mir sehr am herzen liegen.

Anwort von katharina

Hallo Nana,

es ist schön, dass du und dein Freund euch so liebt. Aber ist diese Beziehung wirklich wert, dass der Kontakt zwischen dir und deinen Eltern abbricht?

Warte doch noch einige Monate ab, wie sich die Beziehung zu deinem Freund entwickelt.
Heiraten kannst du in 3,4 Jahren auch noch. Lasst euch Zeit...