Problem von Anonym - 15 Jahre

Pille ohne dass die Eltern es wissen?

hallo,,
also erstmal danke schon im voraus...
mein problem ist, dass mein freund und ich miteinander schlafen möchten...
dazu würde ich am liebsten mit der pille verhüten...meine eltern sollen aber davon nichts wissen (mein verhältnis zu meinen eltern ist eig gut, möchte mit ihnen darüber aber nicht sprechen)
also mein problem ist jedoch dass ich privat versichert bin und die rechnungen dadurch zu uns per brief nach hause kommen...
kann ich dass irgendwie umgehen dass die rechnung zu uns nach hause kommt (direkt bar bezahlen oder sonstiges..??)
würde mich freuen wenn ihr mir helfen könntet

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich!

Die Praxen handhaben es unterschiedlich; in den einen kann man bar bezahlen, andere bieten das nicht. Am besten, Du erkundigst Dich direkt dort und sagst auch, dass Du eben nicht möchtest, dass Deine Eltern davon erfahren. Frage auch nach den Kosten - so eine Untersuchung etc kann ins Geld gehen.

Ich persönlich fände es gut, wenn meine Tochter so verantwortungsbewusst ist und eine sicherer Verhütungsmethode wählt. Vielleicht schätzt Du Deine Eltern auch falsch ein und sie hätten gar nichts dagegen?

Zu diesem Thema findest Du auch einiges im Archiv.

Alles Gute!
Dana