Problem von Daniel - 17 Jahre

Angst, dass meine Eltern in nicht akzeptieren

Hallo
zunächst einmal möchte ich sagen, dass ich Schwul bin und meine Eltern wissen es auch. Ich habe vor drei Monaten einen Türken kennen gelernt und wir sind auch seit vier Wochen zusammen. Das Problem ist aber erstens das meine Eltern Vorurteile gegen Türken haben und ich aus diesem Grund Angst habe ihn meinen Eltern vorzustellen und zweitens das er 21 ist und ich 17. Für mich ist dies auf keinen Fall ein Problem ich bin sehr glücklich mit ihm aber für meine Eltern bestimmt. Sie möchten aber auch wenn ich einen Freund habe auf jeden Fall kennen lernen. Ich möchte ihn auch nicht verlieren, weil ich ihn sehr liebe und eine heimliche Beziehung möchte ich aber auch nicht. Was würden Sie mir denn empfehlen bin momentan sehr verzweifelt.

Vielen Dank im Voraus

Dana Anwort von Dana

Grüße Dich, Daniel!

Ich würde sozusagen das Pferd von hinten aufzäumen: von ihm erzählen, was mir gefällt, was mir gut tut, wo ich ihn getroffen habe, was wir unternommen haben usw. und erst im zweiten, dritten sagen, dass er Türke ist oder es auch gar nicht aussprechen, sondern es drauf ankommen lassen. Erst das Kennenlernen stattfinden lassen, und schauen, ob sie ihn nicht doch sympathisch finden.

Alles Gute!
Dana